2 Monitore an HP Elitebook 840 G7 anschliessen

Trixli

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
4
Hallo
Ich kriege ein HP Elitebook 840 G7 von meinem Arbeitgeber. Wie kann ich daran fürs Homeoffice 2 Monitore (beide Displayport) anschliessen, welche ich im erweiterten Modus betreiben will? Ist eine Dockingstation nötig oder geht es auch (wie?) kostengünstiger?
 
Der Laptop hat 1x HDMI + 1x Thunderbolt Port
Die günstigste Möglichkeit ist:
1x HDMI auf Displayport Kabel (oder direkt HDMI-HDMI, wenn die Monitore HDMI haben)
+
1x USB-C auf Displayport Kabel (am USB-C/TB3 Port)

Alternativ: Dockingstation.

Die Monitore sind schon vorhanden, oder werden noch gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Dir das HP Thunderbolt Dock G2 .
 
Thank you! Die Monitore sind bereits vorhanden und eine Dockingstation, die wegen des Laptopwechsels nun leider nicht mehr passt, auch. Bin deshalb nicht gerade scharf drauf, nochmals viel Geld für eine neue Dockingstation auszugeben...
 
Der Arbeitgeber stellt dir ein sehr gutes, aber auch teures Notebook zur Verfügung. Für das Home-Office Equipment hat dieser auch zu sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPEX und species_0001
Also einmal HDMI-DP-Konverter, einmal USB-C auf DP. Welche Vorteile hat denn das USB-Reisedock (nur bezogen auf den Monitoranschluss)?
 
Das Reisedock bietet noch mehr Ports an, insbesondere wenn man Notebooks mit quasi nur noch USB-C hat macht das Sinn. Oder wenn man einen der Ports braucht, das Notebook davon aber keine/nicht genug hat.

Aber hat das Elitebook 840 G7 nicht sogar 2 Thunderbolt Ports?

Dann sollte man auch einfach 2 USB-C auf Displayport Kabel verwenden können, oder USB-C auf Displayport Adapter falls günstiger und Kabel schon vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Leute, danke bestens für die nützlichen Infos. Ich werde mich entscheiden, sobald ich das Elitebook gekriegt habe.
 
ich habe die USB-C Dock G5 und im Büro den E27d G4 mit eingebauter G5-Dock. Zuhause habe ich nur noch einen Monitor, zeitweise aber auch 2 27". Das klappt

Die Thunderbolt Dock G2 würde ich eher nicht empfehlen, die hat einen Lüfter, der nervig sein kann.
 
Zurück
Oben