Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Ich kriege ein HP Elitebook 840 G7 von meinem Arbeitgeber. Wie kann ich daran fürs Homeoffice 2 Monitore (beide Displayport) anschliessen, welche ich im erweiterten Modus betreiben will? Ist eine Dockingstation nötig oder geht es auch (wie?) kostengünstiger?
Der Laptop hat 1x HDMI + 1x Thunderbolt Port
Die günstigste Möglichkeit ist:
1x HDMI auf Displayport Kabel (oder direkt HDMI-HDMI, wenn die Monitore HDMI haben)
+
1x USB-C auf Displayport Kabel (am USB-C/TB3 Port)
Alternativ: Dockingstation.
Die Monitore sind schon vorhanden, oder werden noch gekauft?
Thank you! Die Monitore sind bereits vorhanden und eine Dockingstation, die wegen des Laptopwechsels nun leider nicht mehr passt, auch. Bin deshalb nicht gerade scharf drauf, nochmals viel Geld für eine neue Dockingstation auszugeben...
Es gibt von HP ein USB-C Reisedock. Ich meine das liegt bei ca. 50€. Damit kommst du von USB-C auf HDMI und über einen Adapter auf DP. Nicht die feine Lösung, aber kostengünstig
Aber bitte nicht das Falsche kaufen. Rein technisch gesehen gibt es keine HDMI auf DP "Kabel", denn HDMI kann mann nicht mehr passiv auf was Anderes wie z.B. Displayport umwandeln. Deshalb muss es ein aktiver Adapter sein, z.B.:
Das Reisedock bietet noch mehr Ports an, insbesondere wenn man Notebooks mit quasi nur noch USB-C hat macht das Sinn. Oder wenn man einen der Ports braucht, das Notebook davon aber keine/nicht genug hat.
Aber hat das Elitebook 840 G7 nicht sogar 2 Thunderbolt Ports?
Dann sollte man auch einfach 2 USB-C auf Displayport Kabel verwenden können, oder USB-C auf Displayport Adapter falls günstiger und Kabel schon vorhanden.
ich habe die USB-C Dock G5 und im Büro den E27d G4 mit eingebauter G5-Dock. Zuhause habe ich nur noch einen Monitor, zeitweise aber auch 2 27". Das klappt
Die Thunderbolt Dock G2 würde ich eher nicht empfehlen, die hat einen Lüfter, der nervig sein kann.