2 Monitore an PC verbinden, welcher nur 1 HDMI Anschluss hat,

duffente

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
7
möchte gerne auf zwei montore zocken , so dass ich eben mit meiner Maus auch auf den zweiten Monitor gleichzeitig gehen kann. Mein PC hat nur 1 HDMI Anschluss. Was kann ich da machen hab absolut keine ahnung.
meine Grafikkarte: AMD Radeon(TM) RX Vega11 Graphics
Ps: benutze Tv als bildschirm
 
Anderen PC kaufen oder Grafikkarte mit mehr Anschlüssen einbauen
 
duffente schrieb:
Mein PC hat nur 1 HDMI Anschluss
Sieht danach aus, als ob du eine APU hast. Sprich einen AMD-Prozessor mit "G" im Namen.
Da hast du nur zwei Möglichkeiten:

  • einen möglichen Display-Port-Anschluss am Board nutzen - viele Mainboards haben meist 1x HDMI und 1x DisplayPort
  • eine dedizierte Grafikkarte kaufen

Aber vielleicht verrätst du uns ein bisschen mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Vega11 gibt es ja nur als Chip in einer APU, also kommt es hauptsächlich auf das Mainboard drauf an, welche Anschlüsse für Monitor du hast. Liste doch mal bitte deine komplette HW auf.
 
Mit so vielen Infos würd ich sagen - keine Ahnung
Schau auf der Rückseite deines Mainboards was für Anschlüsse sind, gleiches beim TV

1 Tv Ein/ausgang ist schon besetzt. Dann brauchst du eventuell nochmal einen ABC (je nachdem was dein Mainboard hat) zu HDMI Kabel/Adapter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
ich hoffe die bilder sind scharf
Ergänzung ()

beide tv bildschirme haben hdmi
 

Anhänge

  • IMG_20220128_141419.jpg
    IMG_20220128_141419.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 251
  • IMG_20220128_142342.jpg
    IMG_20220128_142342.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 247
DVI ist Signalkompatibel zu HDMI 1.4 (nur fehlt dann in der Regel Audio, falls relevant)

Dann einen DVI auf HDMI Adapter kaufen.

4K bei 60Hz ist damit aber nicht möglich, weil ja viele TVs heutzutage 4K sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord und duffente
duffente schrieb:
möchte gerne auf zwei montore zocken
Bevor du jetzt Aufwand betreibst, sollte gesagt werden, dass du eventuell zwar zwei Monitore/TVs anschließen kannst, aber nur die wenigsten Spiele unterstützen den Dual-Monitor-Betrieb. Das heißt, das Spiel startet in einem von beiden Bildschirmen und der andere zeigt den Windows-Desktop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Creeping.Death schrieb:
Bevor du jetzt Aufwand betreibst, sollte gesagt werden, dass du eventuell zwar zwei Monitore/TVs anschließen kannst, aber nur die wenigsten Spiele unterstützen den Dual-Monitor-Betrieb. Das heißt, das Spiel startet in einem von beiden Bildschirmen und der andere zeigt den Windows-Desktop.
Also sofern AMD Ayefinity mit der APU funktioniert kannst du auch jedes Spiel auf beiden TVs abspielen, da die Displays zu einem zusammengefasst werden, allerdings kann es sein, das dass Seitenverhältnis nicht richtig supportet wird und das Bild entweder schwarze Balken rechts und Links bekommt oder gestreched wird.
 
duffente schrieb:
Haubtmontor ist Thomson 32HD3306 50/60Hz
Zweitermonitor ist TeleFunken L24H502N4 50Hz
Die haben zwar die gleiche Auflösung, du bist dir aber denke ich im klaren darüber das die nee unterschiedliche Größe haben. Laufen würde das, würde aber sehr bescheuert aussehen.^^

Würde zwei gleichhohe Displays nehmen, am besten möglichst ohne Rahmen.

Auflösung ingame wenn du beide zusammenfasst mit Ayefinity ist dann 2732 x 768

Edit: Außerdem würden beide zusammen nur mit 50 HZ laufen.

duffente schrieb:
möchte nur landwirtschafts simulator 22 damit spiel

Joa, sieht auch da komplett bescheuert aus. Für das Game würde ich sogar eher 3 Screens nehmen, zwei Screens nur bei Strategiespielen wo die Maus nicht in der Mitte liegt bzw. auch der Fokus nicht auf der Mitte liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duffente
Weedlord schrieb:
Also sofern AMD Ayefinity mit der APU funktioniert kannst du auch jedes Spiel auf beiden TVs abspielen
Du meinst Eyefinity. Sieht bestimmt "Hammer" aus, auf den zwei unterschiedlichen TVs.
Ich glaube der Telefunken ist sogar nur "HD ready" also 720p.

Nachtrag:
Der Thomson offenbar auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Zurück
Oben