2 Monitore an RX 470 Sapphire Nitro+ (8GB)

J0SH1

Newbie
Hallo,
Momentan benutze ich einen Monitor, der per VGA an einen VGA to DP Adapter angeschlossen ist an meiner RX 470 Sapphire Nitro+ (8GB). Würde es denn funktionieren einen weiteren Monitor mit der selben Methode anzuschließen? so dass ich den einen Monitor zum Zocken benutze und den anderen zum Surfen, Spotify etc.? Oder kann es dabei zu komplikationen kommen?
Beide Monitore sollen unter 60Hz bei 1920x1080 laufen.

Vielen Dank im Voraus!:)

Den aktuellen, den ich benutze, hat nur VGA und der Zweitmonitor, den ich von meinem Bruder bekomme hat VGA, sowie DVI-D (Dual Link). Leider habe ich aktuell keine anderen Möglichkeiten. In der Zukunft sollen aber natürlich beide dann ausgetauscht werden:)

ja und wo is dein Problem? Den zweiten Monitor per DVI anschließen und fertig ist. Nicht noch weiter mit VGA dödeln, analoger, alter Müll ;)

Probleme würds nur geben wenn dann noch nen dritter kommt z.B. per HDMI und der DP-VGA Adapter nen passiver ist

Also den zweiten per dvi anschließen und dann ein dvi-d to dp adapter nutzen?

wieso Adapter? Deine Grafikkarte hat nen DVI Ausgang, der Monitor den du bekommst hat nen DVI Eingang. Nimmste also nen DVI-Kabel und verbindest es mit Karte und dem Monitor, versteh deinen Gedankengang nicht ;)

Stimmt. Ich hatte den irgendwie vorhon komplett übersehen/nicht registriert. Danke für die hilfe. Und entschuldigung fürs thema erstellen:(

Schließen oder Löschen bitte.

Zurück
Oben