2 Monitore an ThinkCentre A57 9704-7PG

c-mate

Rear Admiral
Hi,

wir haben hier einen ThinkCentre A57 9704-7PG im Einsatz.
Dieser verfügt über einen VGA Port und auch einen DVI Port, am DVI ist ein Monitor angeschlossen.
Es wäre sinnvoll, wenn noch ein 2. Monitor zum Arbeiten angeschlossen werden könnte, kann man den einfach am VGA Port parallel betreiben?
(Ich kanns nicht einfach ausprobieren, da ich nicht dort bin, dh ich muss mich vorher informieren, vorbereiten und dann sollte es nach Möglichkeit auf Anhieb klappen)

THX

Hi. Soweit ich weiß, könnte es sein!

Kannst es aber auch einfach probieren:)

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach welche Grafikkarte da drinsteckt und google nach "<Grafikkarte> dual monitor"

Grafikkarte = G31

Das ist keine Grafikkarte sondern ein Chipsatz von Intel. Die zugehörige Grafikkarte ist die GMA 3100. 30 Sekunden bei Google ergaben dies.

Brinox schrieb:
Das ist keine Grafikkarte sondern ein Chipsatz von Intel. Die zugehörige Grafikkarte ist die GMA 3100. 30 Sekunden bei Google ergaben dies.

Danke. War ich mal wieder zu schnell:D

Ok, dh wenn ich den Link richtig verstehe, dann sollte es funktionieren mit zwei Monitoren.
Dann bin ich ja ml gespannt, evtl. fahre ich dann morgen gleich hin bewaffnet mit einem 2 Monitor und VGA Kabel und dann mal sehen.

Edit
Super hab jetzt den zweiten Monitor angeschlossen und funktioniert.
Einziger Nachteil, beide Monitore (sind zwei unterschiedliche Modelle) haben eine unterschidliche Farbdarstellung, das ist etwas irritierend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben