2 Monitore an zwei verschiedenen Anschlüssen.

EmginE

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
147
Moin,


Hab gerade einen zweiten Monitor samt Kabel gefunden und möchte nun beide in Betrieb nehmen.

1 Monitor läuft über die GTX 650 Ti im HDMI Port.

Den zweiten möchte ich via VGA hinten an meinem VGA Anschluss am PC anschließen.
Leider hat dieser bisher kein Signal.
Bin recht neu auf diesem Gebiet also hab ich auch keine Einstellungen vornehmen können.
 
Immer schön die verwendete Hardware verschweigen.
Welche Graka klemmt hinter dem VGA-Port an dem Du den Monitor hast?
 
Du kannst nur über die Grafikkarte ODER das Mainboard gehen, nicht beides gleichzeitig.
 
Stimmt leider so nicht.
Gibt genug Boards bei dem das gleichzeitig funktioniert. Müssen wir nur rausbekommen ob der TE eins davon hat.
 
Nun und was wissen wir sonst über dein System ... da wir nicht wissen welche CPU verbaut ist woher sollen wir denn erraten ob der VGA Anschluss überhaupt geht .
 
Okay wie gesagt bin recht neu auf dem Gebiet.


Also folgendes ist verbaut:


Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
Intel Core 2 Quad Q9300 @ 2.50GHz 50 °C
Yorkfield 45nm Technologie
RAM
4,00GB Single-Kanal DDR2 @ 333MHz (5-4-4-14)
Motherboard
FUJITSU SIEMENS MS-7504VP (CPU 1) 26 °C
Grafik
LL 3190W (1440x900@60Hz)
2048 MBNVIDIA GeForce GTX 650 Ti (EVGA) 44 °C
Festplatten
699GB Western Digital WDC WD7500AAVS-00D7B1 ATA Device (SATA) 39 °C
Optische Laufwerke
DTSOFT Virtual CdRom Device
HL-DT-ST DVDRAM GH10N ATA Device
Audio
High Definition Audio-Gerät


(Laut Speccy)

Beide Monitore haben 1440x900 native Auflösung
 
Laut Handbuch handelt es sich um ein Board mit Nvidia mcp73pv Chipsatz mit VGA-Ausgang auf dem Board. Eine Googlesuche ergab noch für ein ähnliches Board "NVIDIA GeForce 7100 + nForce 630i " aber alles ohne Gewähr.
 
Stype schrieb:
Du kannst nur über die Grafikkarte ODER das Mainboard gehen, nicht beides gleichzeitig.

Wieso sollte das nicht funktionieren? Ob die Karte auf dem Motherboard sitzt oder integriert ist spielt keine Rolle, technisch ist es schlichtweg dasselbe. Und es können seit Jahren beliebig viele Grafikkarten im selben System zur selben Zeit verwendet werden.

Der einzige Grund, warum soetwas nicht möglich sein sollte ist, wenn der Hersteller speziell etwas gegen solche Anwendefälle hätte - was meines Wissens jedoch nirgendwo der Fall ist.
 
Ja hab den VGA Ausgang gefunden und angeschlossen...aber wie gesagt kein Signal beim Monitor.
 
Wäre es nicht einfacher, den zweiten Monitor über einen DVI->VGA Adapter auch an die GTX 650 anzuschließen? Dürfte wohl weniger Aufwand sein, als die Grafik des Mainboard zum Leben zu erwecken.
 
meist wird die igpu bei den alten nvidia mothertboards deaktiviert sobals ne dedizierte graka eingebaut wird. folglich gehen dann auch die igpu anschlüsse nicht.

guck doch einfach in den gerätemanager unter graffikkarten ob dort 2 karten gelistet werden. wenn dort nur die 650 Ti gelistet ist dann ist die igpu deaktiviert. die kannst du dann ggf. im bios aktivieren.

greez
 
Die alten OnBoard Grafiklösungen liefen selten im Dual Betrieb zusammen mit einer Steckkarte. Sobald eine drin steckt, wird die interne abgeschaltet.

Das einfachste und auch Treiber und Leistungsmäßige bessere ist, Du schließt beide Monitore an der 650 an. VGA Adapter sollte der sogar beigelegen haben.
 
Hab den Hauptmonitor angeschlossen an die GTX 650 Ti...aber der Adapter passt in den zweiten Port nicht rein...ist wohl ein DVI-I Port?
 
Es muss der DVI-I sein. Nur da passt der Adapter rein. Dann tausche doch einfach den Monitor und gehe in den freien DVI Port rein und nutze den anderen mit dem Adapter.
 
oder du fragst jemanden mit Ahnung, ob der mal bei dir im BIOS mal gucken kann, ob man da sowas wie "Sourround view" aktivieren kann
 
@DerNiemand

die zweite OnBoard Karte dafür zu nutzen, ist vermutlich keine gute Idee, ob ihres betagten Alters. Die 650 ist doch aktiv, läuft und kann auch beide Monitore bedienen.
 
Ihr wisst schon was ein BIOS ist und das man dort speziell auch onboardkarten wieder aktivieren kann ... auch bei eingestecker zusatzkarte .
 
Hallöchen,

ich stehe im Moment ziemlich genau vor dem gleichen Problem, deswegen poste ich einfach mal hier, bevor ich nen weiteren Thread aufmache.
Ich hab ne HD 7870 Graka und nen Phillips 273e3lh Monitor, der bisher immer über HDMI lief. Nun habe ich mir einen LED Fernseher gekauft, und dann sollte dieser natürlich den HDMI Port bekommen. Wenn ich HDMI und Monitor tausche funktioniert der Fernseher. Allerdings kriegt der Monitor weder am Motherboard über den dortigen VGA Anschluss ein Signal, noch über das VGA Kabel, welches ich über den DVI-VGA Adapter angeschlossen habe. Am Monitor auf DVI oder VGA umzuschalten, oder Computerneustart haben leider auch nichts gebracht.
Gibts da noch irgend nen Trick? Grüßchen
 
im BIOS die integrierte Grafik aktivieren hilft dir da nicht viel weiter denn du willst sicher die Beschleunigung der Grafikkarte für den Monitor haben also spielen und sicher wenns fun macht auch auf dem Fernseher .

Also heißt bei dir schauen das alles an der 7870er läuft .

Warum gehtst eigentlich von der 7870er nicht mit DVI auf den Monitor .... wenn er selber kein DVI hat kannst es per DVI -> HDMI adapter versuchen .
 
Zurück
Oben