2 monitore anschliessen

Neu25

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
69
Hallo, habe da mal ne technische frage zum anschluss von 2 monitoren an einem tower rechner. Monitor soll also erweitert werden. Ich habe am tower einen vga anschluss da ist der monitor verbunden. Dann hat der tower noch einen hdmi Anschluss und da wollte ich mit einem adapter auf den 2.monitor je nach steckertyp gehen. Das ganze wollte ich mit windows taste und p einstellen. Ist das so technisch möglich?
Der monitor 1 hat noch einen flachbildanschluss der weiße am monitor, der nützt mir bestimmt nix?
 
Nenn man genau deine Hardware (Grafikkarte, alter und neuer Monitor). Dann können wir sagen welche Verbindugen bzw. Adapter möglich sind.
Aber ja generell ist es kein Problem zwei Monitore, auch über verschieden Verbindungen anzuschlißen.
 
Ok, da ich diese Woche nicht vor ort bin kann ich jetzt schlecht die daten sagen. Monitor 1 flachbild ist per vga anschluss verbunden. Monitor 2 wird noch besorgt beim wald und wissen Händler. Es geht nur um die funktion, Bildqualität spielt hier keine rolle!
 

Anhänge

  • 20210131_192038.jpg
    20210131_192038.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 161
  • 20210131_192046.jpg
    20210131_192046.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 157
Sofern der neue Monitor HDMI hat, sollte es kein Problem geben.
Capture.PNG
 
Wenn der Rechner nicht zu alt ist, dann sollte er dies auf alle Fälle können. Es muss nur die Grafikkarte noch einen zweiten halbwegs moderne Anschluss (HDMI oder DisplayPort) zu Verfügung stellen.
 
Ok vielen dank, würde auch ein adapter hdmi vga oder so ähnlich funktionieren?
 
Nur mit einem aktiven Adapter. Aber warum sollte man in 2021 noch einen Monitor kaufen, selbst gebraucht, der keinen digitalen (HDMI bzw. DVI) Eingang hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Gibt es, man sollte aber aufgrund diverser Probleme damit verzichten. Kauf Dir einfach einen mit HDMI und DP, und Du wirst damit glücklich.
 
Das problem ist es darf für diesen zweck nix weiter kosten der aktive adapter ist der dann mit strom versorgt?
 
Ja, aber die Versorgung kommt aus dem HDMI-Port selbst, also ohne extra Netzteil.
 
Wie meinst du das, nix kosten? Ein extra Adapter/Konverter kostet auch extra. Einen Monitor mit HDMI zu nehmen dürfte günstiger sein.
 
Ich habe das mal so weitergeleitet, habe mal geschaut ein fernseher mit 32" hdmi gibts für 20€ schon
 
Zurück
Oben