2 Monitore auflösung unabhängig beim Spielen

feerles85

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
161
Morgn,

ich habe seit kurzem 2 Monitore das sind beides Exakt die selben. (Samsung SyncMaster 223BW) soweit so gut.

Jetz normalerweise laufen beide auf max auflösung (wie des sich ja gehört) Nur beim Spielen laufen die Spiele meisten 12800x800 (hab nich den ultra pc und persönliches empfinden)

Jetzt zu meinem Problem wenn der linke monitor auf die 1280x800 geht, geht der rechte mit und das soll er nicht. Der rechte monitor soll auf 1680x1050 bleiben. Kann man da was machen?

Ich hab UltraMon drauf (sehr nützliches tool)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Clone-Modus bist, gehts nicht anders, regelst du die Auflösung mit dem Nvidia-Treiber, geht es jedoch, dass du 2 Unterschiedliche Auflösungen benutzt.
 
Windows 7, zu finden unter "Mein Rechner". Hast du eingestellt, dass beide das gleiche Bild zeigen?
 
Clone bringt doch eh nix, wenn man beide so auf dem Tisch stehn hat.


--> Clone deaktivieren und dann unterschiedliche Auflösungen einstellen.
 
Win 7 Ultimate x64 bit

ich benutz den 2. monitor als anhang nicht geklont.


IlDuce88 schrieb:
Clone bringt doch eh nix, wenn man beide so auf dem Tisch stehn hat.


--> Clone deaktivieren und dann unterschiedliche Auflösungen einstellen.

wo macht ich des?


Und 2. frage, kann man vom linken monitor (wo das spiel läuft) auf dem rechten was machen (surfen chatten sonstwas) ohne das der des spiel minimiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nur, wenn das Spiel nen Fenstermodus unterstützt und dieser genutzt wird! Ansonsten is das wechseln des Monitores wie ein runterblenden vom Spiel!
 
Glaub kaum, dass du eine Auflösung von 12800x800 wie ober steht hast. Zu deiner Frage: Müsstest du unter Systemsteuerung/Nvidia... regeln können.
 
wenn es ein mausloses spiel (counter strike etc. ist (also da wo man die maus net sieht als zeiger)) esc. oder ähnliches drücken das diese sichtbar wird und in den anderen bildschrm fahren, für spiele bei denen man an den kanten scrollt gilt das selbe, sonst einfach so in den anderen bildschirm "reinfahren" (rechter rand)
 
Ich kann den monitoren 2 verschiedene einstellungen geben das geht, aber dann bleibt die ja. Dann müsste ich jedesmal manuell die einstellungen ändern. Der soll aber einfach die Auflösung vom 2. monitor beibebehalten.

Ich finde im nvidia menü keine das mit dem klonen nicht. aber ich denke das brauche ich auch nicht weil ja nix geklont is.
 
Zurück
Oben