2 Monitore betreiben.

JustImagine

Newbie
Hallo!

Ich habe folgendes Anliegen:
Ich besitze 2 Monitore und möchte beide (als erweiterten Desktop) betreiben.
An sich ist das ja kein Problem - das funktioniert. Jedoch stellt sich nun folgendes Problem:

Das Bild von Monitor 1 (Flatron L1919S) wird nur auf Monitor 2 (F-415) gespiegelt. Ich habe beide Monitore über einen VGA-Verteiler direkt an die Grafikkarte (NVIDIA Geforce GT 610)angeschlossen.
Die Bildübertragung funktioniert im generellen, auch die Auflösung ist passend für beide Größen eingestellt.
Jedoch erscheint (wie erwähnt) die Duplizierung des Hauptmonitors, des weiteren erscheint auf dem kleineren Monitor "Falscher Eingangspegel).

Vielen Dank schon mal. :)

Hi,

wenn du das ganze als erweiterter Desktop betreiben willst brauchst du 2 Ausgänge, ein VGA Splitter dupliziert dir nur das Bild - und das macht wie du mitgekriegt hast gerne probleme.

Jeder Monitor an seinen eigenen Anschluss.

wie soll das auch gehen? Wenn du mal drüber nachdenkst, kommst du von selbst drauf, dass das über den Verteiler nicht funktionieren kann was du erreichen willst. Du schickst das Bild aus einem Ausgang in den Verteiler, worüber das Bild auf beiden Monitoren verteilt wird. Woher soll das Bild kommen, was du auf den anderen Monitor haben willst?

die GT 610 hat doch 2 Ausgänge, 1 DVI und 1 VGA, warum brauchst da noch ein Verteiler?

Speziellen Dank an Zeroflow. ;)
Damit ist das Thema auch schon durch. :)
Der Grundgedanke war an sich, dass das Signal verteilt und nicht dupliziert, allerdings hatte ich mich da wohl zu sehr auf andere Seiten verlassen.
Danke für eure Mühe.

Zurück
Oben