ZeropG
Lieutenant
Servus und Moin Community,
heute richte ich mich an euch um folgendes zu wissen, habe ich bei 2 duplizierten Monitoren ein Leistungsverlust und wieviel !?
Situation :
Hintergrund ist, dass ich mir ein Streaming Pc herrichten möchte und dazu benötige ich eine Elgato Game Capture 4K60 Pro MK.2. Weil ich Primär ein 144hz Monitor benutze, um diese Hz nicht zu verlieren, ist dies meiner Ansicht nach die einzigste Möglichkeit, weil dass das einzigste Produkt meines Wissens nach ist, die ein "Pass Through" anbietet und kein doppel Monitor von nöten ist.
Ich hab vor ein paar Tagen ein Mainboard gekauft, dass kein PCIe 3.0 4x hat. Dementsprechend muss ich ein Weg finden diesen zu gestalten, darauf bin ich auf folgendes gestoßen, ein M2 auf PCIe 3.0 4x Adapter inkl. Riser Kabel . Ist dieses ohne Verluste oder akzeptablen möglich, bzw. auch hinsichtlich der Bandbreite ?
Falls nämlich nicht, gibt es noch den anderen Weg, eine Externe Capture Card zu benutzen und das Primäre Kabel zum Hauptmonitor gehen würde und das Sekundäre Kabel zur Capture Card, wobei ich dann die "Monitore" dann duplizieren müsste, was mich wieder zu ersten Hauptfrage zurück bringt![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Vielen Dank schon mal in Vorraus![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
heute richte ich mich an euch um folgendes zu wissen, habe ich bei 2 duplizierten Monitoren ein Leistungsverlust und wieviel !?
Situation :
Hintergrund ist, dass ich mir ein Streaming Pc herrichten möchte und dazu benötige ich eine Elgato Game Capture 4K60 Pro MK.2. Weil ich Primär ein 144hz Monitor benutze, um diese Hz nicht zu verlieren, ist dies meiner Ansicht nach die einzigste Möglichkeit, weil dass das einzigste Produkt meines Wissens nach ist, die ein "Pass Through" anbietet und kein doppel Monitor von nöten ist.
Ich hab vor ein paar Tagen ein Mainboard gekauft, dass kein PCIe 3.0 4x hat. Dementsprechend muss ich ein Weg finden diesen zu gestalten, darauf bin ich auf folgendes gestoßen, ein M2 auf PCIe 3.0 4x Adapter inkl. Riser Kabel . Ist dieses ohne Verluste oder akzeptablen möglich, bzw. auch hinsichtlich der Bandbreite ?
Falls nämlich nicht, gibt es noch den anderen Weg, eine Externe Capture Card zu benutzen und das Primäre Kabel zum Hauptmonitor gehen würde und das Sekundäre Kabel zur Capture Card, wobei ich dann die "Monitore" dann duplizieren müsste, was mich wieder zu ersten Hauptfrage zurück bringt
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Vielen Dank schon mal in Vorraus
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)