Gladiator6
Lt. Commander
Hallo
Ich habe hier 2 Monitore (17 und 24 Zoll) unter Win 7 laufen (Nvidia Geforce 7300GT, Modus: Desktop erweitern). Der kleinere Monitor ist als Hauptbildschirm eingestellt. Der grössere Monitor als Zweitmonitor, wo dann zB. Firefox rübergeschoben wird damit das Fenster ständig offen bleibt.
Beim starten von Programmen stimmt häufig die Fenstergrösse nicht, konkret:
-Firefox startet mit der richtigen Fenstergrösse
-Excel startet mit der richtigen Fenstergrösse
-Bei Word ist die Fenstergrösse beim Start zu gross
-Fenster diverser anderer Programme sind auch zu gross.
Ist jetzt nicht überlebenswichtig, nervt allerdings schon wenn man immer manuell oben rechts auf das entsprechende Symbol klicken muss damit das Fenster auf die Displaygrösse angepasst wird.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Hoffe habe mich klar ausgedrückt!
Ich habe hier 2 Monitore (17 und 24 Zoll) unter Win 7 laufen (Nvidia Geforce 7300GT, Modus: Desktop erweitern). Der kleinere Monitor ist als Hauptbildschirm eingestellt. Der grössere Monitor als Zweitmonitor, wo dann zB. Firefox rübergeschoben wird damit das Fenster ständig offen bleibt.
Beim starten von Programmen stimmt häufig die Fenstergrösse nicht, konkret:
-Firefox startet mit der richtigen Fenstergrösse
-Excel startet mit der richtigen Fenstergrösse
-Bei Word ist die Fenstergrösse beim Start zu gross
-Fenster diverser anderer Programme sind auch zu gross.
Ist jetzt nicht überlebenswichtig, nervt allerdings schon wenn man immer manuell oben rechts auf das entsprechende Symbol klicken muss damit das Fenster auf die Displaygrösse angepasst wird.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Hoffe habe mich klar ausgedrückt!