2 Monitore feste zuordnung einer Anwendung auf jeweils ein Bildschirm?

MrGoodSpeed

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ist es möglich an einem PC zwei Monitore folgend zu nutzen?

1. Display _ angezeigt werden soll z. B. eine Rennsimulation in Verbindung mit einem per USB angeschlossenem Lenkrad. (dauerhaft)

2. Display _ eine weitere Windows Anwendung z. B. Firefox etc. Per Maus / Tastatur gesteuert bedient. (dauerhaft)

Windows minimiert immer die Anwendung in den task des 1. Display sobald man was auf Display 2 macht.
Was dazu führt das man einfach nicht beide Display parallel nutzen kann...

Über einen hilfreichen Tipp würde ich mich freuen...

Zuletzt bearbeitet:
So wie du dir das vorstellst ist es nicht machbar, zumindest ist mir keine lösung bekannt.

Was ich so rauslese um es leichter zu verstehen, du (Person 1) willst auf Monitor 1 eine Rennsimulation zocken während eine weitere Person auf Monitor 2 surgen kann, verstehe ich das so aus dem Text in etwa richtg?

• Gefällt mir
Reaktionen: DaChicken
Dass das spiel minimiert wird liegt am Programmierer an sich. Es gibt durchaus mehr als genug Spiele die zumindest weiter angezeigt werden.
Was du probieren kannst ist der rahmenlose Fenstermodus.
Wenn dieser nicht funktioniert, kann nur noch der Programmierer helfen..

MrGoodSpeed schrieb:
Windows minimiert immer die Anwendung in den task des 1. Display sobald man was auf Display 2 macht.

Das liegt daran, weil du deine Rennsimulation im exclusiven Vollbildmodus ausführen willst. Mit rahmenlosen Fenster (Borderless Window) sollte es gehen, hängt aber natürlich auch davon ab, wie sich das Spiel verhält wenn es keinen Focus mehr hat.

Zurück
Oben