2 Monitore für neuen Gaming PC

Domsnik

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
36
Hi zusammen,

ich werde mir einen neuen Gaming PC zulegen und habe mich wie die letzten Jahrzehnte an den Empfehlungen des Forums orientiert (AMD bis 2000€). Für mich ist es auch ein Upgrade von FHD auf WQHD.

Für die Konfiguration suche ich zwei Monitore. Einer zum Zocken und einer zum Browsen.
Ich war kurz davor mir 2x den LG 27GP850P-B in den Warenkorb zu legen, bin dann aber immer wieder über Kommentare gestolpert die darauf hinweisen, dass es wenig Sinn macht teure Hardware anzuschaffen und an den Monitoren zu sparen. Daher stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, für den primären Monitor in ein OLED zu investieren und für den zweiten Monitor eine IPS-Variante zu wählen.

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus, dass ihr euch die Zeit genommen habt.

VG, Dominik


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis max. 1000€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 144hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? keine Präferenz (und Ahnung)
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? kein must have.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP bevorzugt

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, wird hauptsächlich zum zocken (CS, WoW, LoL...) und Homeoffice verwendet. Keine Spiele mit hohen Ansprüchen, man(n) möchte aber gerüstet sein.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Es sollen beide getauscht werden.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
4070 TI Super. Vielleicht auch ne 4080 Super - da schwanke ich noch ;)

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Werden an einer Monitor Halterung befestigt.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst sofort
Ergänzung ()

oh nein, zu spät gemerkt, dass ich es nicht in den Einkaufsberatung poste und finde gerade keine Möglichkeit, den Thread umzuhängen oder zu löschen. - Sorry!
 
Domsnik schrieb:
Ich war kurz davor mir 2x den LG 27GP850P-B in den Warenkorb zu legen
Mach doch, die sind anscheinend solide, baugleich (ästhetisch) und bei Nichtgefallen kannst du sie in einem Jahr mit minimalem Verlust weiterreichen. Meiner Meinung nach ist alles andere für CS, WoW und LoL sowieso Perlen vor die Säue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domsnik
Zurück
Oben