Mahlzeit,
ich bräuchte hier mal einige Tipps für 2 neue Monitore; einen für mich und einen für einen Freund.
Was er möchte:
- 24-27"
- FullHD oder 1440p (bei 27" lieber 1440p)
- Gleichmäßige Ausleuchtung
- Budget ist nicht genau festgelegt; das P/L soll aber halbwegs stimmen
- G-/Free-Sync sind optional; die nächste Karte bei ihm wird aber wohl eine Nvidia.
- Der Schirm wird hauptsächlich fürs Zocken und Photoshop benutzt
Persönlich würde ich schon einmal raus lesen: 24", 1080p oder 27", 1440p; 144Hz, IPS-Panel.
---
Der zweite Schirm soll meinen ollen 0815 Zweitschirm ersetzen. Meine Wünsche hierzu:
1440p, 27", IPS-Panel. Eine vernünftige Ausleuchtung ist auch hier gern gesehen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Der Schirm wird nicht zum zocken benutzt, sondern nur um nebenbei mal Deezer oder Youtube aufzuhaben oder was zu lesen. 60Hz reichen also problemlos aus.
Mein jetziger Zweitschirm ist zwar ein IPS, hat aber eine grausige Bildqualität bei Weißem Hintergrund (ziemlich nerviger Grieseleffekt), entsprechend darf es ruhig ein Modell mit vernünftigem Schirm sein.
Wenn der Schirm nicht gerade 200W verbraucht wäre das auch schön.
Das Bugdet ist auch hier flexibel, ich zahle auch gerne 50€ mehr wenn es sich denn lohnt.
ich bräuchte hier mal einige Tipps für 2 neue Monitore; einen für mich und einen für einen Freund.
Was er möchte:
- 24-27"
- FullHD oder 1440p (bei 27" lieber 1440p)
- Gleichmäßige Ausleuchtung
- Budget ist nicht genau festgelegt; das P/L soll aber halbwegs stimmen
- G-/Free-Sync sind optional; die nächste Karte bei ihm wird aber wohl eine Nvidia.
- Der Schirm wird hauptsächlich fürs Zocken und Photoshop benutzt
Persönlich würde ich schon einmal raus lesen: 24", 1080p oder 27", 1440p; 144Hz, IPS-Panel.
---
Der zweite Schirm soll meinen ollen 0815 Zweitschirm ersetzen. Meine Wünsche hierzu:
1440p, 27", IPS-Panel. Eine vernünftige Ausleuchtung ist auch hier gern gesehen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Der Schirm wird nicht zum zocken benutzt, sondern nur um nebenbei mal Deezer oder Youtube aufzuhaben oder was zu lesen. 60Hz reichen also problemlos aus.
Mein jetziger Zweitschirm ist zwar ein IPS, hat aber eine grausige Bildqualität bei Weißem Hintergrund (ziemlich nerviger Grieseleffekt), entsprechend darf es ruhig ein Modell mit vernünftigem Schirm sein.
Wenn der Schirm nicht gerade 200W verbraucht wäre das auch schön.
Das Bugdet ist auch hier flexibel, ich zahle auch gerne 50€ mehr wenn es sich denn lohnt.