2 Monitore gleichzeitig benutzen

dodsble

Ensign
Moin,

wollte ma aus interesse fragen, ob hier viele user mit 2 bildschirmen arbeiten.. Überlege mir nun auch nen zweiten Bildschirm zu holen und es reizt mich ja schon auf 2 Monitoren gleichzeitig zu zoggen... Geht dies überhaupt? Ich würde dann beide an den dvi ausgang der hd 6870 anschließen...

Könnt ihr noch leben ohne 2 bildschirme oder findet ihr das totalen quatsch?°:freak:

AW: ^Meinung: 2 Monitore gleichzeitig benutzen

Also ja es ist möglich, aber es ist scheiße weil dann einfach das Fadenkreuz im bildschirmrand ist, wenn dann musst du 3 Monitore kaufen, und dafür solltest du mindestens 2 Grafikakrten haben die auf dem niveau der Radeon DH 6970 oder GTX570 sind.

Edit: Habe momentan auch 2 Bildschirme aber es kommt noch ein dritter, und ich sag dir es is total geil mit 2 Bildschirmen, auf dem einen zeugsens machen auf dem anderen hab ich dann immer CPu auslastung und CO und halt internet Facebook usw.
Manche Leute finden es totalen Quatsch 2 Monitore zu haben, aber ich will die wieder ohne :D

ja geht aber beim zocken sollten es schon 3 sein wegen dem fadenkreuz in der Mitte

mit deiner AMD Karte geht das ja ohne Probleme je nach Spiel wirst du Details bisschen reduzieren müssen, aber das ist es wert.

Spiel spielen und auf anderen surfen, Video, etc am laufen.
Oder Dateioperationen etc, 2 Monitore sind einfach genial, wer einmal so gearbeitet hat will nicht mehr nur mit einem ^^

ja wie gesagt ich bin eh kein high end zocker..

das reizt mich auch am meisten.. auf einer seite swtor zoggen und auf der anderen seite fb suchten, teamspeak etc....

allerdings sollten es schon zwei gleiche monitore sein oder:evillol: sonst siehts nach nichts aus :D

@metallforlife.. has du pics oder ein vid von deinen bidlschirmen oder wie du drauf arbeitest:king:

Zocken auf 24'', Infos wie WLM, AIDA64, GraKa Temps, Wetter, WLAN-Status, Teamspeak (man kann dann sehen, wer mit einem spricht ;) u.s.w. auf einem 15''

So läuft's bei mir und ich mag es :daumen:

€: und die müssen nicht gleich groß sein, im Gegenteil, damit ist deutlich, wer der Hauptmonitor ist, und welcher nur der Information dient und dabei übersichtlich klein bleibt. :)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich bin auch an 2 Bildschirmen am werkeln. Nie wieder ohne 2. :D

Wenn man sich mal an so viel Platz gewöhnt hat will man ihn nicht mehr missen! Zum Spielen sind 2 aber natürlich nicht so gut, wie schon gesagt wurde.

Aber auf dem einen spielt man eben, auf dem anderen hat man von mir aus, wie du schon sagtest fb, ts etc.

oh man mich juckt es in den Fingern :D erkennt Win7 automatisch dass 2 bildschirme angeschlossen sind oder muss man den zweiten manuell via den ati treibern ansteuern?

ne 3 bildschirme sind übertrieben udn sprengt de platz bei mir.. aber zwe und auf einem zoggen ist vernünftig.. beansprucht das viel die graka auf dem zweiten bildschirm facebook laufen zu assen während man zoggt?
Ergänzung ()

@metallforlife.. das ist natürlich ne geile idee...wie kann man bei rocketdock in den einstellungen so einstellen dass die leiste auf dem zweiten Bildschirm erscheint? Kenne nur die einstellungen die einen bildschirm ansteuern...

Bei mir ist es so, bei einem BIldschirm aufem Desktop taktet die Gafikakrte auf 200Mhz Core und bei 2 auf 500Mhz
es beansprucht die grafikkarte ein bischen aber nicht all zu viel, bei Rocketdock kann man das einstellen, wenn du den 2ten Bildschimr angeschlossen hast sollte die option sichtbar sein.

Zurück
Oben