2 Monitore im Arbeitszimmer + Fernseher im Wohnzimmer anschließen- wie?

kuhnikuehnast

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe ein kleines Problem:
Aktuell sind an meinen Pc 2 Monitore angeschlossen:
- 2560 x 1440 Pixel
- 1024 x 1280 Pixel (Hochkant, rechts daneben)

Den Desktop habe ich als erweiterten Desktop eingerichtet, sprich Hauptbildschirm und der Hochkant wird erweitert, ergo: 2560 + 1024 Pixel und 1440 in der Höhe (der rechte wird dann Abgeschnitten)

Jetzt würde ich gern meinen Fernseher im Wohnzimmer anschließen um z.B. über diesen dann Games zu zocken. Allerdings kann ich auf den ja den Desktop nicht spiegeln, da er ja eine ganz andere Auflösung besitzt. Den Fernseher als nochmals erweiterten Monitor einzurichten wäre ja auch unsinnig, da dann ein Programm z.B. auf einem Monitor im Arbeitszimmer startet und ich immer am hin- und her Rennen bin... Habt ihr eine Idee, wie ich das am Besten lösen kann?

lg kuhni

kuhnikuehnast schrieb:
Hallo,
ich habe ein kleines Problem:
Aktuell sind an meinen Pc 2 Monitore angeschlossen:
- 2560 x 1440 Pixel
- 1024 x 1280 Pixel (Hochkant, rechts daneben)

Den Desktop habe ich als erweiterten Desktop eingerichtet, sprich Hauptbildschirm und der Hochkant wird erweitert, ergo: 2560 + 1024 Pixel und 1440 in der Höhe (der rechte wird dann Abgeschnitten)

Jetzt würde ich gern meinen Fernseher im Wohnzimmer anschließen um z.B. über diesen dann Games zu zocken. Allerdings kann ich auf den ja den Desktop nicht spiegeln, da er ja eine ganz andere Auflösung besitzt. Den Fernseher als nochmals erweiterten Monitor einzurichten wäre ja auch unsinnig, da dann ein Programm z.B. auf einem Monitor im Arbeitszimmer startet und ich immer am hin- und her Rennen bin... Habt ihr eine Idee, wie ich das am Besten lösen kann?

lg kuhni

Hi

hier hast was du brauchst um pc monitor auf fernseher über wifi zu übertragen kannst http://www.amazon.de/Full-HD-Miracast-Dongle-HDMI-Streaming-Stick/dp/B00KQH049Y

mfg

Mir geht es nicht um die Verbindung Angeschlossen ist der Fernseher per Hdmi Mir geht es viel mehr um die Auflösung. Hätte ich nur einen Monitor und Full HD und dazu einen Fernseher in Full HD, könnte ich Dad Bild einfach duplizieren und gut. Somit wäre Startmenü Desktop und geöffnete Fenster immer sichtbar (egal ob am Monitor im Arbeitszimmer oder am Fernseher im Wohnzimmer)

Mit 2 Monitoren wird das aber schwierig der Desktop ist ja erweitert. Man kann sich nicht beide Monitore auf einen Full HD Fernseher duplizieren. Wie kann man also am besten das Problem des Desktops lösen?

Lg kuhni

Geht eben nicht. Clonen ist clonen. Und da muss dann die Auflösung bei beiden Monitoren eben die gleiche sein. Der kleinste gemeinsame Nenner. FullHD. Es geht nur durch erweitern.

Eventuell geht da was mit dem kostenpflichtigen Tool Ultramon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben