Hallo,
ich versuche mal zu erläutern was ich nicht sauber hinbekomme.
Vorhanden sind
Monitor an Intel GPU per HDMI 1.4a (2560 x 1080)
TV an Nvidia GTX 960 per HDMI 2.0 (3840 x 2160)
ich hatte mir vorgestellt für den TV Kodi laufen zu lassen als MediaCenter,
dazu habe ich Desktop erweitern eingerichtet, den 2. Bildschirm per Nvidia.
Innerhalb Kodi dann auch eingestellt Start auf Monitor 2.
Das geht soweit auch bis auf die Tatsache das die Refresh Raten immer umgestellt werden,
sprich der PC Bildschirm auch kurz flackert bei jedem Sprung, umgekehrt wenn ich am PC jetzt
etwas machen will während Kodi auf TV etwas abspielt schaltet der Bildschirm auch wieder um ... usw usw ...
daher meine Frage, kann ich das irgendwie kpl. "trennen" ? das der TV kpl. separat angesteuert wird ... und nicht
beim Monitor mit umgestellt wird ...
Ich dachte erst nutze einfach einen anderen Benutzer für Kodi, jedoch wird beim wechseln ja
Bildschirm gesperrt
wenn nicht muss doch wieder kpl. separater MediaCenter her mit Anschluss, da der Server eh immer läuft hatte ich
mal die Idee das so lösen zu können, da jedoch ich oder mein Frauchen auch immer mal etwas am Rechner machen während vorne TV läuft ... ist das so nicht praktikabel ...
Für eine Info im Voraus vielen Dank.
ich versuche mal zu erläutern was ich nicht sauber hinbekomme.
Vorhanden sind
Monitor an Intel GPU per HDMI 1.4a (2560 x 1080)
TV an Nvidia GTX 960 per HDMI 2.0 (3840 x 2160)
ich hatte mir vorgestellt für den TV Kodi laufen zu lassen als MediaCenter,
dazu habe ich Desktop erweitern eingerichtet, den 2. Bildschirm per Nvidia.
Innerhalb Kodi dann auch eingestellt Start auf Monitor 2.
Das geht soweit auch bis auf die Tatsache das die Refresh Raten immer umgestellt werden,
sprich der PC Bildschirm auch kurz flackert bei jedem Sprung, umgekehrt wenn ich am PC jetzt
etwas machen will während Kodi auf TV etwas abspielt schaltet der Bildschirm auch wieder um ... usw usw ...
daher meine Frage, kann ich das irgendwie kpl. "trennen" ? das der TV kpl. separat angesteuert wird ... und nicht
beim Monitor mit umgestellt wird ...
Ich dachte erst nutze einfach einen anderen Benutzer für Kodi, jedoch wird beim wechseln ja
Bildschirm gesperrt
wenn nicht muss doch wieder kpl. separater MediaCenter her mit Anschluss, da der Server eh immer läuft hatte ich
mal die Idee das so lösen zu können, da jedoch ich oder mein Frauchen auch immer mal etwas am Rechner machen während vorne TV läuft ... ist das so nicht praktikabel ...
Für eine Info im Voraus vielen Dank.