- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i7-10700F CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 16,0 GB
- Grafikkarte: NVDIA GTX 1080
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen denn ich verzweifle bald.
Ich habe seit 3 Jahren nun immer die gleichen Bildschirme angeschlossen.
1. Samsung mit Display Port
2. Acer mit HMDI
Gestern hat alles noch perfekt gepasst und als ich heute meinen PC starten wollte war aufeinmal meine Auflösung bei meinem 2. Bildschirm zu niedrig. Als ich in die Einstellungen ging, konnte ich bei meinem ACER Bildschirm die Auflösung anpassen aber bei dem Samsung nicht, es war ein graues Kästchen. Auch bei den erweiterten Einstellungen konnte ich nichts machen und bei dem NVDIA Control Panel konnte ich auch nichts ändern. Habe dann gefühlt 6 mal meinen Grafikkartentreiber deinstalliert und neu installiert und es hat nichts geholfen. Im sicheren Modus und beim deinstallieren des Treiber war die Auflösung beim Samsung Bildschirm aufeinmal wieder normal, sobald der neue Treiber installiert war änderte sich die Auflösung auf 640x480. Ich habe auch versucht beide Monitore im Gerätemanager zu deinstallieren, hat auch nichts geholfen. Habe auch ein anderes Displayport Kabel benutzt und alle 3 Stecker an der Grafikkarte versucht aber hat nicht funktioniert. Das einzige was Funktioniert ist wenn ich an meinem Samsung Bildschirm das HMDI Kabel anstecke und den 2 Monitor ausstecke (ist so alt hat nur HMDI und meine Grafikkarte hat nur einen 1 HMDI Anschluss) dann Funktioniert der Bildschirm. Jedoch wenn ich den 2. ausstecke und den Samsung nur mit dem Display Port Kabel anstecke, funktioniert die Auflösung auch nicht! Windows sagt mir immer das ich alle benötigten treiber installiert habe.
Bitte um Hilfe ich versuche das Problem nun seit 5 Stunden zu lösen und komme nicht weiter! ;(