2 Monitore - Mauszeiger falsche Richtung

theblade

Commodore Pro
Hallo Leute.

Ich habe 2 neue baugleiche Monitore.
Links ist 1.Hauptmonitor und
Rechts steht Nr.2

Die Desktop ist eingestellt auf Erweitert.

Der Mauszeiger geht nicht- wie man es erwarten würde- nach rechts zum 2.Monitor sondern ich muss mit der Maus erst ganz nach links (am hauptmonitor) rüberziehen um auf den 2.Desktop zu kommen. (Der Monitor der rechts steht)

Ich hoffe ihr wisst was sich meine. Wie kann ich das Problem lösen? :(

Danke euch

Geh in die Displayeinstellungen und verschiebe die Monitore mit Drag'n'Drop

Rechtsklick auf Desktop und dann Anzeigeinstellungen? Die Bildschirme kann man da einfach verschieben. Anwenden nicht vergessen.

Der Hauptbildschirm (Hauptdesktop) mit den Icons soll weiterhin die 1. (also für mich links) bleiben.
Die Zuweisung der Monitore in den anzeigeeinstellungen behebt leider nicht das Maus-falsche-Richtung Problem

Du sollst nicht den primären Monitor neu zuweisen, sondern wirklich oben in der Grafik per Drag and Drop einfach die Bildschirme tauschen.

Du kannst die Reihenfolge der Monitore nicht ändern. 1 ist 1, 2 ist 2. Du musst sie einfach per Drag n Drop so verschieben, wie sie bei Dir auf dem Schreibtisch stehen.

Windows weiß nicht, welcher Monitor links und welcher rechts steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: VDC
Du kannst in der Einstellung, wo du die beiden Monitore mit 1 und 2 siehst, die Monitore mit der linken Maustaste "Festhalten" und dann untereinander tauschen. Dann tausch die beiden. Entweder 1 - 2 oder dann eben 2 - 1.

19 Jahre bei CB und über 4000 Beiträge und dann sowas?

• Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi, muh0rsen, fr13del und 5 andere
Ist ja nicht so als würde das in jedem 2ten Thread behandelt werden und wenn man bisher noch nie nen 2ten Monitor hatte und einfach auf dem Schlauch steht...

Dein Spruch passt wenig meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Naja, da das "Problem" seit Win98 besteht, müssten sich eigentlich auch neuen Thread viele, viele, sehr viele Lösungen finden lassen :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, Lord B. und areiland
Uff :D
Eigentlich ist das doch selbsterklärend, oder?
Woher soll Windows wissen welcher der Monitore rechts oder links steht. Oder von mir aus auch oben oder unten. Das musst du Windows schon sagen. Einfach rüberziehen und feddich

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Potzblitz. Es kann so einfach.

Es hat funktioniert. Vielen Dank

• Gefällt mir
Reaktionen: _Silence999 und Alexander2
Zurück
Oben