2 Monitore mit 2 unterschiedlichen Grafikkarten

siz

Lieutenant
Hey Leute
Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich bin aber in ein paar Tagen kommt hoffentlich meine Gigabyte GeForce GTX 670;
Ich spiele mit dem Gedanken meine beiden Monitore mit zwei unterschiedlichen Grafikkarten zu betreiben. Ich hatte eigentlich geplant mit der 670 beide laufen zu lassen da die Leistung eigentlich ausreichen sollte aber wenn Ivy schon unbedingt eine Graka dabeihaben will dann würd ich sie auch gerne nutzen...
kann ich also auf einem Monitor mit meiner 670 spielen und auf dem anderen mit der Intel vom i5 3570k chatten bzw. eine Serie anschauen ?
Ich persönlich wüsste nicht wie das mit den Treibern funktionieren sollte aber schön wär's schon wenn man die Graka so entlasten kann :)

MfG olcc

Sollte grundsätzlich funktionieren. Ich habe in meinem PC ebenfalls eine Nvidia sowie eine ATI Karte verbaut und an beiden je einen Display angeschlossen. Unter Windows 7 gibt es bei mir keine Probleme.

Der Vorteil wäre ja, dass die Nvidia im Idle richtig runtertakten kann. Interessant wäre es doch für 3 Bildschirme. einen am Intel-Chip und zwei an der Nvidia. Die Leistung, die ein Zweitbildschirm für den Desktop braucht, ist zu vernachlässigen.

Geil :)
aber wie kann ich den entsprechend verkabeln?
2 normal Karten kann man ja einfach verkabeln aber wie krieg ich das mit nem integrierten hin? :rolleyes:

Dein Mainboard hat einen Graka-Ausgang? Wenn nicht: Dann haste wohl eins das keine integrierte Grafik benutzen kann.

Ansonsten, wie vielleicht schon erwähnt: Windows kann seit 17(!) Jahren 8 Grakas und 10 Monitore bedienen. Einfach indem man so viele Grakas benutzt wie man für die Monitore braucht. Das ist nix neues, und könnte über die Sufu im Forum gefunden werden, auch ohne extra einen neuen Thread zu eröffnen. Das sich die Frage ständig wiederholt liegt eigentlich nur daran das jeder seinen Graka-Namen einsetzt^^.

Und ich frage mich immer (auch wenn ich mehrere Monitore benutze).
a) Wie zockt man während man chattet?
b) Was bekommt man vom Film mit während man zockt, oder andersrum .. was zockt man zusammen wenn man einen Film schaut

Und nicht vergessen .. was jetzt mit einem Monitor schon passiert.. das passiert auch mit zwei oder 10 Monitoren. Überleg mal was passiert wenn Du aus Deinem Game (Vollbild-Anwendung) in einen Messenger wechselt. Das Game minimert. Das wird auch weiterhin passieren.

Nur schon im Voraus ... (die Frage wird nämlich in dem Zusammenhang auch ständig neu gestellt^^).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht der TE, aber ich habe während Minecraft oft Youtube-Videos laufen. Und Minecraft läuft eh im Fenstermodus, da kann ich schnell wechseln, das geht auch bei Chatprogrammen etc.

HisN schrieb:
a) Wie zockt man während man chattet?
b) Was bekommt man vom Film mit während man zockt, oder andersrum .. was zockt man zusammen wenn man einen Film schaut

Kommt halt stark drauf an, was man zockt. Bei MMOs lässt es sich wunderbar neben dem Zocken Film gucken, wenn man grade eh nur am Questen oder so ist.

Oder bei Spielen in denen man Zwischendurch immer kleine Pausen hat. (Civilization während der Rundenwechsel im MP nur als Beispiel...)

Zurück
Oben