2 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen machen Probleme

Blackbenji

Lieutenant
Hallo,

ich habe einen Monitor mit 1680 x 1050 und einen mit 1920 x 1080.

Wenn ich ein Wallpaper der Größe 2560 x 1600 als Windows 7 Hintergrundbild nehme, wird es auf dem ersten Monitor mit 1680 x 1050 korrekt dargestellt. Allerdings bei dem Monitor 1920 x 1080 wird das Hintergrundbild mittig-zentriert dargestellt und an allen Ecken fehlt es ... es wird einfach schwarz dargestellt - so als würde das bild auf 1680 x 1050 runter skaliert werden ...

Die "Bildposition" unterhalb von Desktophintergrund ist auf "Gefüllt" gestellt.

Hat jemand eine Idee wie ich ein Bild auf beiden Monitor richtig darstellen kann?

hast du schon mal die andern optionen durchprobiert?

den ich habe in der firma 3 bildschirme mit unterschiedlicher auflösung und da ist es kein problem

ich glaube es steht auf gestreckt, bin mir aber nicht sicher

also auch das brachte keine änderung :-(

Anhänge

• wallpaper.jpg
    wallpaper.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 200
Du bastelst es Dir von Hand selbst.
Mit Druck einen Screenshot machen.
In ein Bildbearbeitungsprogramm laden
Das Bild jeweils auf die Linke und auf die rechte Seite anpassen. (So dass das Bild 2x vorhanden ist).
Speichern.
Als Hintergrundbild verwenden

Beispiel:

Oder nervt Dich dann das doppelt vorhanden sein vom Bild?
Mit einem Bild wirds nicht gehen, da wird immer was abgeschnitten werden (wie soll es auch funktionieren wenn ich fragen darf?)

Edit: Bild nehmen, auf die richtige Breite skalieren. Und dann die Seite mit dem kleineren Monitor zusammenquetschen und schwarze Balken anfügen (oder auch nicht^^).

Zuletzt bearbeitet:
Hm, auch wieder wahr. Beim Tipp von HisN wählst du Ausrichtung: "Nebeneinander".

oder du kaufst dir "ultramon". das beste Programm zum verwalten von mehreren Monitoren unter Windows.

Da kannst du das wunderbar einstellen. Gibt auch eine 30 Tage Testversion.

Zurück
Oben