2 Monitore mit verschiedener Auflösung?

revi

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem:
Und zwar habe ich zurzeit als Monitor den Samsung SyncMaster T200 (20", 1680 x 1050).
Jetzt möchte ich mir einen 22" LED Monitor kaufen und meinen T200 als Erweiterungsmonitor verwenden.
Nur leider gibt es keine 22" LED Monitore mit 1680 x 1050er Auflösung, die mir wirklich zusagen. Wenn ich mir aber einen 22" mit 1920 x 1080er Auflösung kaufe, kann ich dann meinen T200 trotzdem in 1680 x 1050 verwenden? Oder müssen beide Monitore die selbe Auflösung eingestellt haben?

Andere Möglichkeit ist, wenn du ne zweite Graka hast, kannst den zweiten Monitor an diese anschließen. Muss ja nix dolles sein, nur nen Bild herstellen können.

Ich habs auch mit verschiedenen Auflösungen.
Einfach Desktop erweitern und fertig.
24" @ 1920x1200
19" @ 1280x1024

Garkein Problem :)

Soweit ich mich erinnern kann war das unter XP nicht so einfach möglich.
Dort wurden die Monitore Stur mit der gleichen Auflösung angesprochen.

Generell gillt mal wieder, was wissen wollen und sich 0 Gedanken machen...

Welche Grafikkarte, welcher Treiber?
Welches Betreibssystem... ?

Wenn Du eine ATI Graka hast gehen nicht 2 verschiedene Auflösungen *leider*

@wattebalchen

nein quatsch , hatte mit verbindung einer Nvidea/ matrox mystic (:D) sogar 3 Monitore dran alle ne andere auf Lösung .

@Driv3r
und warum sollte das nicht mit der ATi gehen?
ich hatte bis vor kurzem auch nen 19" mit 1280x1024 und nen 46" mit 1920x1080 an ner ATI hängen.
war überhaupt kein problem.

Ich hab unter XP und ATI keine Probleme mit unterschiedlichen Auflösungen

Windows kann seit Win95 mit 10 verschiedenen Monitoren und 8 verschiedenen Grafikkarten gleichzeitig umgehen. Ohne irgendwelche Probleme. Interessiert nicht was für ne Auflösung die Monitore haben. Geht mit ATI genau so wie mit Nvidia.

Bei mir zur Zeit 3 verschiedene Monitore an zwei verschiedenen Grafikkarten.

Hab ne HD 5970 und 1920x1080 und 2ter Bildschirm 1280x1024
musst nur 2 graka outputs haben und schauen das beide entweder analog oder digital sind

Nur um es nochmal zu BESTÄTIGEN:

Es ist ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM. Ka wie die anderen Kommentare hier zustandekommen (XP, Ati usw.). Gefährliches Halbwissen eben.

Ich betreibe derzeit sowohl unter XP als auch Win7 3 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen, ist gar kein Problem.

ja geht, ist kein Problem, hab Jahre lang gemischte Auflösungen verwendet (1280x1024 mit 1024x768 und später 1680x1050 mit 1280x1024).
Weder unter XP noch Vista ein Problem, immer mit ATI.
Unter Win7 hab ich zwei gleiche Monitore aber es würde mich schon sehr wundern, wenn das nicht mehr ginge.

Jep, ich kann nur zustimmen, es ist nicht das geringste Problem. Du musst unter Windows nichts beachten, die Bildschirmgröße, die Art (Beamer, Röhre, Flat), die mögliche Auflösung, nichtmal das Seitenverhältnis muss gleich sein. Einzig eines müssen die Monitore gemeinsam haben: Sie brauchen Strom ^.^

Habe schon selber wüste Kombinationen wie 1280x800 + 1920x1080 und 1600x1200 + 800x600 getestet, sowohl auf ATI- als auch auf NVIDIA-Karten, mit Windows XP und Vista.

Wow, danke für die vielen Antworten!

@ Wattebällchen:
Tschuldigung, hab ich vergessen:
Graka: Nividia 9800 GTX+
Treiber: 266.58

Aber da die anderen schrieben, dass es sowieso geht, müsste es denke ich mal passen?

Hatte mit meiner ATI 5870 auch 2 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen im Desktopbetrieb. Spielen ging nicht auf beiden gleichzeitig
Eine 2. GraKa ist für 2 Monitore nicht nötig.

in der ersten Antwort von Yuuri steht alles wichtige Drin!

Beachten musst du überhaupt nix und es geht auch mit jeder Grafikkarten und Windows Kombination.

Zurück
Oben