2 Monitore - Spiel auf sekundärem Monitor spielen

Jonas123

Ensign
Hi,
ich hatte jetzt keine Ahnung wo ich es reinposten soll, also hab ichs jetz einfach mal hier reingesetzt...
Ich habe ein Laptop, an das ich einen zweiten Bildschrim angeschlossen habe. Nun möchte ich gerne Spiele auf meinem 2.Monitor spielen, wie geht das?
Benutze UltraMon, habe auch schon öfters was von Profilen gehört, aber weiß nicht, wie man die erstellt.
Außerdem habe ich jetzt das Problem, wenn das Spiel auf dem 1.Monitor läuft, dass wenn ich mit der Maus rübergehe, um zB im ICQ zu schreiben, sich das Spiel auf dem 1.Monitor minimiert.
Danke!
Jonas

AmLaptop gibts of ne Fn (Funktions) Taste die du dann mit einer entsorechenden anderedn Taste kombinierst! Auf einer Fxx Taste ist (bie meim Lifebook zumindest) aufF10 son Monitor abgebilded, wenn du den klickst wechselt er den Monitor wenn er ne andere Quelle hat!

Wenn das nicht gehen sollte, gibts in der Systemsteuerung deiner Grakka ein Menü auf dem du auswäheln kannst welchen Moni du verwenden willst ;)

Gruß Mo

Hi,
danke für die schnelle Antwort.
1.) Ich habe zwar eine Fn-Taste, aber bei mir geht das Kombinieren niergendwo, außer bei Fn+F5. Hier verstellt er mir aber sämtliche Einstellungen der Bildschirme, sodass ich nichts damit anfangen kann!
2.) Wie komme ich denn in die Systemsteuerung der Graka?
Danke!
Jonas

desktop rechtsklick=>eigenschaften=>anzeige=>erweitert

oder über das symbol in der tray leiste

Ok, danke!
Dort finde ich aber iwie nichts derartiges, also in der Systemsteuerung der Graka...
Entweder bin ich zu doof, oder da gibts wirklich keine Einstellung, damit ich bestimmte Programme auf dem 2.Monitor ausführen lasse!
Jonas

wie ist denn deine jetzige monitor config?
*kristallkugel auspack*

der laptop monitor ist der hauptbildschirm und der externe ein erweiterter desktop?

für jedes game kann man die grafikeinstellungen vornehmen, auch wenns nich gestartet ist
dazu musst du mal im gameordner rumsuchen
jetzt stellst du da iregndwo unter verwendete grafikkarte "deine_grafikkarte[Secondary]"
jetz noch die richtige auflösung und los gehts mitm daddeln

Anhänge

• bilds.jpg
    bilds.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 5.028
Zuletzt bearbeitet:
So, hab das jetz gleich mal bei Cod4 probiert...
Also hab quasi den oben gezeigten "Startbildschirm" des Spieles aufgemacht, wo ich auswählen kann, ob ich MP, SP, usw. auswählen will.
Dort gibt es aber leider kein Optionen oder dergleichen, im Ordner auf C:/ hab ich auch nichts gefunden!
Jonas

dann gugg mal ob du es im spiel unter grafikoptionen auswählen kannst

mit ultramon gehts so:
rechtsklick aufs ultramon symbol im tray
shortcuts-> new shortcut
im oberen eingabefenster gibste den pfad zur game exe an
weiter
haken vor "use custom settings"
dann bei "on monitor" den passenden monitor aussuchen

Hi,
im Spiel kann ich es nicht auswählen...
Ich habs jetzt über UltraMon probiert, die Verknüpfung konnte ich wunderbar erstellen, doch wenn ich diese jetzt ausführe, wird das Spiel auf dem 1.Monitor gestartet, er versucht es wieder zu schließen (manchmal sieht man unten Teile der Taskleiste) und auf dem 2.Monitor ist ein schwarzes Feld, das nicht über den ganzen Monitor geht...
Jonas

Ok, gibts irgendeine andere Möglichkeit??
Es wäre auch ok, wenn ich meinen 2.Monitor zum 1. mache, aber das geht nicht :(
Weißt du zufällig, an was das liegen könnte? Ich habs ja schon in verschiedenen Foren gelesen, aber nirgendwo gibts ne wirkliche Lösung ;)
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
So, habs jetz geschafft, dass mein 2.Monitor der 1. ist, ist zwar nicht der gewünschte Erfolg, aber immerhin einer ;)
Danke an alle, die mir geholfen haben!
Jonas

Ich weiß, das Thema ist alt aber ich wollte mal eben eine Lösung posten, da ich den Thread über google gefunden habe.
Der Tipp von Fritzler war nicht ganz Falsch bzw. sogar richtig, in CoD4 ist es nur etwas komplizierter.

Als erstes muss man auf den Desktop gehen, rechtklick->eigenschaften->Einstellungen.
Unter diesem Menüpunkt kann man nun den Monitor auswählen, man merkt sich nun die Nummer des Monitors auf dem CoD4 laufen soll.
Bei mir ist das die 1.

Nun startet man CoD4, in den Optionen muss man bei Grafik bei den Punkt "Zwei Grafikkarten" ein Ja machen.
Dann muss man in die Console gehen und dort eintippen(ohne die "" ), "/r_monitor x".
Das X wird jeweils durch die Nummer des Monitors ersetzt, bei mir ist es die 1.
Also muss ich dann eingeben(ohne die ""), /r_monitor 1".

CoD4 beenden und wieder starten und es erscheint im Monitor 1, dem sekundären.

Zurück
Oben