2 Monitore - Spiel hängt

Fineya

Newbie
Hallo ihr lieben,

es geht hier grundsätzlich darum, dass ich meinen älteren kleinen Monitor wieder heraus gekramt habe, da ich auf den großen "the Isle" spiele und auf den kleineren im Discord quasi zeitgleich "arbeiten" muss, da ich auf einem Server als Moderator tätig bin.
Bei einem Monitor hatte ich das Problem, dass sich das Spiel immer lange aufgehängt hat, wenn ich mich rausgetabbt habe. Ich hatte gehofft, dass sich das mit 2 Monitoren ändert aber...
Ich öffne im Spiel zB die Spielerliste, so dass ich meine Maus habe, rutsche nach links zum anderen Monitor und sobald ich dort irgendwo hinklicke: hängt das Spiel. Das heißt, wenn ich danach zurück zum Spiel gehe, braucht es einige Zeit, bis ich das Spiel weiter nutzen kann. Scheinbar ist dies unüblich, denn andere Spieler haben damit überhaupt keine Probleme.

Grafikkarte ist eine Geforce GTX 1060
Mein erster Monitor ist ein: Acer G226HQL und läuft über DVI
Mein zweiter ein Acer K272HL und läuft über hdmi
Desktopauflösung, Hz, Bittiefe etc ist alles dasselbe.
Eingestellt sind die Monitore auf "erweitern" bei Windows+P

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit es endlich flüssig läuft!
Ich danke euch im Voraus

Erläutre mir doch bitte mal
Ich hoff es ist dir keine Qual
Ob andere Spieler wirklich meinen
The Isle - auf zwei Monitoren - Ruckler? Sie verneinen
Denn vielleicht liegt es am Spiel
Dass es ruckelt gern so viel
Wenn zweiten Bildschirm man benutzt
Und Programme mitbenutzt

• Gefällt mir
Reaktionen: Insanic
Also meine Kollegin die im selben Discord-team ist spielt auch The isle auf ihren ersten Monitor und hat Discord auf ihren zweiten Monitor am laufen. Sie hat keine Probleme, kann mir aber auch nicht weiter helfen.
Das spiel läuft einwandfrei, solange ich auch im Spiel bin. Sobald ich aber auf den zweiten Monitor irgendetwas mache läuft das Spiel so, als würde es im Hintergrund laufen, statt im Vordergrund.
Hoffe ich konnte das jetzt besser erklären.

Gibts denn im Spiel ein Randloses Fenster als Modus? Dass er aber die Maus nicht fängt ist schon komisch.

Das Spiel sollte idealerweise im Fenster oder im "randlosen" Fenster laufen statt "exklusiv Vollbild". Zusätzlich bieten manche Titel im Menü noch die Option "weiter ausführen wenn im Hintergrund"...

Zurück
Oben