2 Monitore verwenden

floop

Lt. Junior Grade
hi

ich hab zzT 2 Monitore zuhause rumstehen

1) Samsung 22" SM226BW
2) BenQ FP71E+ 17"

Ich würde gerne beide Monitore mit meinem PC verwenden und zwar so, dass wenn ich CounterStrike spiele, mein Spiel aufm 17" läuft, und wenn ich was anderes mache normal den 22" verwende! Allerdings soll das ganze ohne umstecken funktionieren.
Geht das ganze einfach indem ich beide Monitore an meiner Graka (hat ja 2 digitale Steckplätze) anstecke? was passiert mit dem 22" wenn ich Spiele? zeigt mir der dann den Desktop an? und umgekehrt, also wenn ich am Desktop bin, seh ich dann den Desktop auch am 17"?

Mfg
flo0

Einfach beide Monitore anstoepseln und in den nVidia Treibern DualView auswaehlen - dann hat jeder Bildschirm ne separate Aufloesung und Bildwiederholrate und so.

Ist eigentlich alles selbsterklaerend, wenn man's ein mal offen hat.

Wenn Du aufm 17" spielst, zeigt der andere halt den Desktop an, oder das, was halt auf dem Monitor grad offen ist. Wenn Du das Spiel wieder aus machst, zeigen beide wie gewohnt den Desktop oder Deine Programme.

Als nette Hilfe kann ich das Programm Ultramon empfehlen - das ist genial. Damit kann man auf dem zweiten Monitor die Taskleiste simulieren, Screen Saver und Hintergrundbilder einstellen, halt alles in Bezug auf mehrere Monitore - echt ein cooles Programm.

Zurück
Oben