2 Netbookbildschirme wie 2. Bildschirm verwenden möglich?

evernote

Cadet 4th Year
Hallo

ja, ich kenne die Methode, dass man an seinem Laptop probemlos einen zweiten Bildschirm hinzufügen kann und diesen dann z.B. als Zweitbidschirm bzw. "erweiterten" Bildschirm benutzen kann.
Nur, wie sieht es aus, wenn man 2 Laptops / Netbooks usw. besitzt und da einen Bildschirm festlegt und den anderen als "erweiterten Bildschirm" verwendet?

Über TeamViewer ist das kein Problem, nur ist dass mir etwas zu unflüssig, da der Bildschirm erst mal auf einen anderen Server gestreamt wird und dann auf meinen anderes Netbook. Sehr zäh und unflüssiges Arbeiten :/
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen :)

Ich verwende: Windows 10 auf BEIDEN Geräten!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es wird ja nur eine andere "Streaming" Lösung geben, denn direktes Verbinden ist nicht.
Win10 läuft auf beiden Geräten?

• Gefällt mir
Reaktionen: evernote
Könnte man via der DisplayLink Technologie versuchen. Diese kommt z.B. bei USB Dockern zum Einsatz, im Prinzip müsste sich damit aber auch ein Signal von einem auf den nächsten PC übertragen lassen.

Oder man nutzt eine Software die den zweiten PC fernsteuert. Hab ich mal ne Zeitlang gemacht um einen Server mit eigenem Display vom PC aus zu steuern ohne nochmal Eingabegeräte zu brauchen.

Mir würde da Synergy einfallen, damit kann man mit einer Maus und Tastatur mehrere PCs steuern. Die PCs wären also weiterhin 2 getrennte Geräte mit eigenem Bildschirm, aber wenn du auf deinem ein Video schauen willst und mit dem anderen Arbeiten. Du kannst auch Copy-Paste zwischen den PCs nutzen und damit auf deinem Gerät recherchieren und auf dem anderen schreiben.
Was da halt nicht geht wäre auf 2 Bildschirmen zocken, oder bei Videoschnitt auf einem die vorschau anzeigen und dem anderen schneiden.

Synergy ist nicht umsonst, aber evtl findest du eine kostenlose alternative. Ich steuere dank Synergy meinen HTPC auch von meinem Hauptrechner aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: evernote
Nurum schrieb:
Da Windows auf beiden Geräten genutzt wird ist Mouse without Borders eine gute Alternative zu Synergy.
Gut zu wissen: Also ist Synergy nur zwischen verschiedenen Systemen sinnvoll? Sprich: Windows, Apple, Android und andere Betriebssysteme? Ich schau mir mal das Mouse without Borders an, in der Hoffnung, dass auch die "Keys" also Tastatur mit eingewendet ist ;)

Zurück
Oben