Achso meinst Du das. Das geht aus der Fragestellung nicht klar hervor. Also dafür braucht man kein Forum, benutze einfach dein Ohr, dann weißt Du woher das Surren herkommt.
PS: Das Surren ist strenggenommen kein elektronischer Defekt. Das bedeutet aber auch nicht daß es kein Mangel ist, oder akzeptiert werden muß. Es ist eher ein elektromagnetischer Effekt, der auf Resonanzen beruht die durch falsche/minderwertige Dimensionierung zurück zuführen sind, auch wenn die Hersteller oft und gerne etwas anderes behaupten. Man kann jedes NT und jeden Regler so dimensionieren, daß er unhörbar ist. Aber das kann durchaus je nach Anwendungsfall erheblichen Aufwand bedeuten, und dementsprechend teurer werden.
PPS: Resonanzen treten bei jedem Körper auf. Je nach physikalischer Beschaffenheit aber bei einer anderen Frequenz. So hab ich unfreiwillig mit Hilfe meines Teufel Subwoofers rausgefunden, daß die Tür zu meinem Arbeitszimmer eine Resonanzfrequenz von ca. 56Hz hat. Drehe ich meinen Subwoofer etwas lauter, und das vom Subwoofer wiedergegebene Signal nähert sich dieser Frequenz, fängt die Tür immer lauter an zu scheppern. Wird die Frequenz genau getroffen, dann wird das Scheppern unerträglich laut, die Tür wird förmlich aus den Angeln gehoben.