Metalhead88
Cadet 1st Year
Hallo,
ich wusste nicht unter welcher Rubrik ich diese Frage stellen sollte.
ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier geholfen werden kann:
Szenario:
Ich muss meinen Laptop per WLAN mit einem Handyhotspot verbinden. Zeitgleich muss über ein Ethernetkabel ein Raspberry Pi angeschlossen sein, sodass dieser über PuTTY erreichbar ist. Somit wäre ein Remotearbeiten zur Fehlerbehebung möglich.
Details:
Der Pi hat die IP Adresse: 192.168.137.167 255.255.255.0.
Laptop Wlan holt sich die Informationen automatisch.
Laptop Ethernet Adapter hat die statische IP Adresse: 192.168.137.100 255.255.255.0
Ich nutze ein HP EliteBook 2560p min Win10.
Problem:
Sobald ich den Pi an den Laptop anschließe, wird mein WLAN Adapter ausgeschaltet. Somit kann ich zwar den Pi erreichen, aber habe keine Verbindung mehr zu dem Handyhotspot. Dies ist aber zur Problemlösung durch Remotecontrol o.ä. nötig.
Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss damit es funktioniert?
Vielen Dank
Grüße
Ulf
ich wusste nicht unter welcher Rubrik ich diese Frage stellen sollte.
ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier geholfen werden kann:
Szenario:
Ich muss meinen Laptop per WLAN mit einem Handyhotspot verbinden. Zeitgleich muss über ein Ethernetkabel ein Raspberry Pi angeschlossen sein, sodass dieser über PuTTY erreichbar ist. Somit wäre ein Remotearbeiten zur Fehlerbehebung möglich.
Details:
Der Pi hat die IP Adresse: 192.168.137.167 255.255.255.0.
Laptop Wlan holt sich die Informationen automatisch.
Laptop Ethernet Adapter hat die statische IP Adresse: 192.168.137.100 255.255.255.0
Ich nutze ein HP EliteBook 2560p min Win10.
Problem:
Sobald ich den Pi an den Laptop anschließe, wird mein WLAN Adapter ausgeschaltet. Somit kann ich zwar den Pi erreichen, aber habe keine Verbindung mehr zu dem Handyhotspot. Dies ist aber zur Problemlösung durch Remotecontrol o.ä. nötig.
Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss damit es funktioniert?
Vielen Dank
Grüße
Ulf