2 neue 24" Monitore oder nur 1 alten Dell U2311HB dazukaufen?

dec.fx

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
171
Moin,

ich habe momentan einen Dell U2311HB an meinem Notebook angeschlossen.
Nun würde ich gerne auf 2x24" aufstocken.

Mein erster Gedanke war, einfach einen zweiten Dell U2311HB dazu zu kaufen. Leider gibt es die nur noch gebraucht und selbst gebraucht sind sie nur selten mal in der Bucht zu finden.

eigentlich bin ich mit dem Dell ganz zufrieden. Allerdings habe ich auch nicht so den Vergleich zu aktuellen Modellen.

Macht es mehr Sinn 2 neue 24er zu kaufen und meinen alten zu verkaufen? Hat sich qualitätstechnisch in den letzten paar Jahren seitdem ich meinen Dell gekauft habe viel getan?

Ich dachte z.B. daran den hier zweimal zu bestellen: iiyama ProLite X2483HSU. Wo ist der Unterschied zwischen den beiden? was bedeutet Vesa belegt bzw. Vesa frei?


btw.: das klappt doch, dass ich an mein MSI GE60 (mit intel graphics 4600 und GTX 860M) einen per HDMI und den anderen per VGA anschließe oder? Kann das Notebook Bild auf beiden Monitoren und dem Notebookdisplay gleichzeitig ausgeben? oder nur auf den beiden externen (würde mir reichen)?


edit: ich nehme auch gerne Empfehlungen für andere Modelle im ähnlichen Preisbereich entgegen ;)

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich das richtig im kopf habe läuft entweder die geforce oder die intel grafik - jedoch nicht beide gleichzeitig. was am ende bedeutet das nur 1 monitor ein bild anzeigt und nicht ein erweitertes auf beiden.
 
der recht hat einen anderen Fuss der höhenverstellbar und kippbar, sowie in Pivotstellung gebracht werden kann (hochkannt).

​Das mit dem GE60 kann ich Dir nicht beantworten, kann klappen, muss aber nicht.
 
gut, dass ich nochmal nachgefragt habe^^
ich werde morgen einfach mal das Notebook und Kabel mit in die Uni nehmen und gucken, ob ich irgendwo passende Monitore finde um es mal zu testen.
Ergänzung ()

sitze hier gerade mit zwei angeschlossenen Samsung LS24B420 (1980x1200). Bild vom Notebook kann ich auf die beiden externen Monitore erweitern, so dass ich also alle 3 Displays nutzen kann (wirklich nutzen würde ich aber nur die externen Monitore und das Notebook zugeklappt in die Ecke legen)

Allerdings sind mir die zwei 24er glaube ich schon zu breit.
Mittig vor den Rändern der beiden Monitore zu sitzen ist blöd, da man direkt diesen Strich vor der Nase hat.
Setze ich mich mit dem Kopf zentriert vor z. B. den linken Monitor, dann ist die die rechte Hälfte des zweiten Monitors nur noch schlecht im Sichtfeld.

Vielleicht würde ein 29Zoll mit 2560x1080 Pixeln das Problem lösen!?
 
Zurück
Oben