2 neue Bildschirme oder einen dazukaufen?

ap0k.

Lt. Commander
Hallo,

ich nutze aktuell einen Dell 2709. Bin voll zufrieden, auch wenn er nicht bei allen Tests perfekt abgeschnitten hat.

Anwendungsbereich: Office, Multimedia (bei mir auch als Fernseher verwendet), teilweise spielen und Skizzen/Bildnachbearbeitung.

Ich habe gleichzeitig dazu einen uralt Fujitsu Siemens 17" (so ziemlich erste Generation der TFTs) bei mir laufen.

Da ich den Betrieb mit 2 Monitoren einfach extrem angenehm finde moechte ich das nicht mehr missen. Ich merke nur, dass ich einfach mehr Platz brauche (Zum Beispiel wenn ich Fernsehen schaue und dann nur noch den 17" zum arbeiten/spielen/surfen habe. Daher -->Hoehere Aufloesung + Groeße muss her.

Also hatte ich mir ueberlegt einen zweiten Dell 2709 zu kaufen. Da gerade der Dollar ein Rekordtief hat, koennte man als relativ guenstig an einen 2709 kommen.

http://cgi.ebay.de/NEW-SEALED-DELL-...5989?pt=Computer_Monitors&hash=item35acd08f35

Jetzt endlich zu meiner Frage. Ist es klug einen weiteren Dell 2709 zu kaufen oder am besten meinen zu verkaufen und dann zwei neue zu kaufen. Es sollten mindestens 26" sein.

Da es über 375€ ist kommt doch noch Zoll + Steuern dazu oder nich? Dann lohnt das doch gar nich mehr.

na zwei neue kaufen... am besten 2x Dell 30", muß sich ja auch lohnen...
Was für eine Frage :rolleyes:

Wenn du zufrinden bist, hol dir deinen Aktuellen noch mal, zumal du ja nicht viel dafür ausgeben mußt (im Vergleich zu meiner leicht sarkastischen Idee oben) :D

Warum zwei neue? Sinnlos, es sei denn, du hast zu viel Geld.

Ich dachte nur, dass eventuell der Monitormarkt sich im letzten Jahr vllt entwickelt hat, sodass man jetzt von 2709 eher abraten sollte und lieber zu neuen, guenstigen Geraeten greifen soll, die technisch besser "in Form" sind.

Die Idee mit den 30"ern ist eine fantastische Idee. Einfach mal gut zweieinhalb tausend auf'n Kopp hauen :D.

@exor: Stimmt Tax habe ich nicht berruecksichtigt.

@Jace: Ja, aber zwei unterschiedliche Bilder sind erst recht mist. Deswegen war ja meine Frage, ob ich meinen jetzt fuer knapp 500 verkaufen sollte, und mir dann zwei neue kaufen sollte. Vorteil vom 2709 ist meiner Meinung nach eindeutig die Anschlussvielfaeltigkeit, sowie der recht guten Farbwirkung.

Haette denn jmd. einen Vorschlag zu welchen Monitoren man greifen sollte? Das ganze sollte sich unter 900 fuer beide bewegen.

Zuletzt bearbeitet: