2 neue Fernseher gesucht (Wohnzimmer + Schlafzimmer)

LORDSVN

Lt. Junior Grade Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

habe jetzt meine neue Wohnung bezogen und will mir da gleich 2 neue TV reinstellen. Momentan nutze ich halt noch ne Röhre, welche schon seit knapp 6 Monaten nicht mehr an war. Schaue zur Zeit gar kein TV und gucke nur noch über meinen 24" PC Monitor. TV werden ich weiterhin selten schauen. Wenn ich gucke, dann Fußball oder andere Sportarten). Hauptsächlich wird er halt für Filme, Serien oder Dokus genutzt.

Wohnzimmer

Das will ich damit machen:
- TV wird eher selten geschaut, wird eher für Filme, Serien eingesetzt. Später soll auch mal ne Konsole ran
- will übern Raspberry PI XMBC laufen lassen
- nen NAS soll später auch dazu kommen. Das wird dann aber wohl über den PI angesteuert
- will nen Selfmade Ambilight installieren. Nicht sofort aber es steht auf meine To-Do-List

Darauf lege ich wert:
- gutes Bild
- genügend HDMI Anschlüsse
- Netzwerkanschluss
-

sonstiges Infos:
- Die Couch steht ca. 4 - 5 Meter von der Wand entfernt
- Das Gerät sollte max 700€ kosten, billiger wäre mir natürlich recht. Wie gesagt, ich schaue nicht viel TV. Meistens schau ich mal nen Film/Serie oder mal Fußball.
- Satelliten-Anschluss in der Wohnung vorhanden

Schlafzimmer:

- Abstand vom Bett (Kopf) zum TV sind ca. 2,5 Meter (max. 32", eher weniger)
- momentan schaue ich übern PC auf nem 24" Monitor meine Serien/Filme
- Will darauf dann TV, Serien, Filme schauen (Rasp PI soll am besten an beide angeschlossen werden --> HDMI Switch??)
- will den gleichen SAT Anschluss nutzen
- ein HDMI Anschluss für RaspPI sollte reichen
- will nicht mehr wie 300€ ausgeben. Wird halt zu 90% nur Nachts vorm Schlafengehen genutzt

http://www.amazon.de/LG-55LN5758-LE...d=1390730748&sr=1-1&keywords=LG+55LN5758&tag=

Die großen Geräte sind nicht deswegen so teuer, weil sie groß sind, sondern weil sie immer mal eine Idee besser programmiert sind.

Im Schlafzimmer reichen mir 23" bzw. ein Monitor sollte günstiger sein als ein TV. 32" mit DVB-S gab es für 250 Euro von LG, aber in dem Billigbereich sind fast nur Krüppel Geräte von Telefunken, Grundig, Blaupunkt, Seg, ............ unterwegs.

Also ich würde mir ein Kino kaufen und den Eintrittskarten-Kontrolleur entlassen. ^^

http://www.amazon.de/Sharp-LC50LE65...&qid=1390949356&sr=1-1&keywords=sharp+50+zoll

Hat ein Gutes Bild nach dem man die Einstellungen Manuell vorgenommen hat. Hat auch 3D.
Für Filme würde ich einen Plasma Fernseher empfehlen sind deutlich besser als LED Fernseher was das Bild angeht. Beim Stromverbrauch dagegen verbrauchen sie deutlich mehr. Kosten aber ab 55 Zoll knapp 750€ und 60 Zoll 999€

Für Spiele und TV reicht ein LED aber allemal aus. Die Samsung sind gut haben aber einen leichten Opera-Effekt wenn Motion Plus aktiviert ist.
Am besten in einen Fachmarkt gehen und sich mal die Modelle anschauen.

Oder bei Amazon sich die Bewertungen mal anschauen.

Den HiSense mit 4K Auflösung kann ich nur für den Gebrauch mit PC empfehlen. Bei 1080 X 1920 TV Signal oder SKY Pay TV ist er vom Bild schlechter als ein Samsung F6470

Zurück
Oben