Hi,
habe jetzt meine neue Wohnung bezogen und will mir da gleich 2 neue TV reinstellen. Momentan nutze ich halt noch ne Röhre, welche schon seit knapp 6 Monaten nicht mehr an war. Schaue zur Zeit gar kein TV und gucke nur noch über meinen 24" PC Monitor. TV werden ich weiterhin selten schauen. Wenn ich gucke, dann Fußball oder andere Sportarten). Hauptsächlich wird er halt für Filme, Serien oder Dokus genutzt.
Wohnzimmer
Das will ich damit machen:
- TV wird eher selten geschaut, wird eher für Filme, Serien eingesetzt. Später soll auch mal ne Konsole ran
- will übern Raspberry PI XMBC laufen lassen
- nen NAS soll später auch dazu kommen. Das wird dann aber wohl über den PI angesteuert
- will nen Selfmade Ambilight installieren. Nicht sofort aber es steht auf meine To-Do-List
Darauf lege ich wert:
- gutes Bild
- genügend HDMI Anschlüsse
- Netzwerkanschluss
-
sonstiges Infos:
- Die Couch steht ca. 4 - 5 Meter von der Wand entfernt
- Das Gerät sollte max 700€ kosten, billiger wäre mir natürlich recht. Wie gesagt, ich schaue nicht viel TV. Meistens schau ich mal nen Film/Serie oder mal Fußball.
- Satelliten-Anschluss in der Wohnung vorhanden
Schlafzimmer:
- Abstand vom Bett (Kopf) zum TV sind ca. 2,5 Meter (max. 32", eher weniger)
- momentan schaue ich übern PC auf nem 24" Monitor meine Serien/Filme
- Will darauf dann TV, Serien, Filme schauen (Rasp PI soll am besten an beide angeschlossen werden --> HDMI Switch??)
- will den gleichen SAT Anschluss nutzen
- ein HDMI Anschluss für RaspPI sollte reichen
- will nicht mehr wie 300€ ausgeben. Wird halt zu 90% nur Nachts vorm Schlafengehen genutzt
habe jetzt meine neue Wohnung bezogen und will mir da gleich 2 neue TV reinstellen. Momentan nutze ich halt noch ne Röhre, welche schon seit knapp 6 Monaten nicht mehr an war. Schaue zur Zeit gar kein TV und gucke nur noch über meinen 24" PC Monitor. TV werden ich weiterhin selten schauen. Wenn ich gucke, dann Fußball oder andere Sportarten). Hauptsächlich wird er halt für Filme, Serien oder Dokus genutzt.
Wohnzimmer
Das will ich damit machen:
- TV wird eher selten geschaut, wird eher für Filme, Serien eingesetzt. Später soll auch mal ne Konsole ran
- will übern Raspberry PI XMBC laufen lassen
- nen NAS soll später auch dazu kommen. Das wird dann aber wohl über den PI angesteuert
- will nen Selfmade Ambilight installieren. Nicht sofort aber es steht auf meine To-Do-List
Darauf lege ich wert:
- gutes Bild
- genügend HDMI Anschlüsse
- Netzwerkanschluss
-
sonstiges Infos:
- Die Couch steht ca. 4 - 5 Meter von der Wand entfernt
- Das Gerät sollte max 700€ kosten, billiger wäre mir natürlich recht. Wie gesagt, ich schaue nicht viel TV. Meistens schau ich mal nen Film/Serie oder mal Fußball.
- Satelliten-Anschluss in der Wohnung vorhanden
Schlafzimmer:
- Abstand vom Bett (Kopf) zum TV sind ca. 2,5 Meter (max. 32", eher weniger)
- momentan schaue ich übern PC auf nem 24" Monitor meine Serien/Filme
- Will darauf dann TV, Serien, Filme schauen (Rasp PI soll am besten an beide angeschlossen werden --> HDMI Switch??)
- will den gleichen SAT Anschluss nutzen
- ein HDMI Anschluss für RaspPI sollte reichen
- will nicht mehr wie 300€ ausgeben. Wird halt zu 90% nur Nachts vorm Schlafengehen genutzt