Hallo,
ich möchte meine 2x 22" Eizo Monitore Baujahr ~2010 gerne in Rente schicken.
Daher suche ich 2 neue Monitore. Einen Hauptmonitor zum Zocken und einen zusätzlichen für nebenbei laufene Streams oder Youtube Videos dabei.
Preisvorstellung für den Hauptmonitor bis 500€
Aktuell hat mein PC folgende Specs:
Ryzen 5 2600
16GB RAM
1660 Ti
Meine Spieleauswahl ist aktuell noch relativ begrenzt, will mich weg bewegen von competitiven CS:GO und WC3 und Richtung Casual Gaming gehen.. Ich weiß das die 1660Ti eventuell zu knabbern hat bei 1440p 144hz beispielsweise, plane aber demnächst auch zu upgraden daher ist das zu verschmerzen
Daher habe ich mich für folgende Specs bei dem Monitor(en) entschieden:
Keine Vorstellung habe ich bei folgenden Themen:
Offende Fragen:
ich möchte meine 2x 22" Eizo Monitore Baujahr ~2010 gerne in Rente schicken.
Daher suche ich 2 neue Monitore. Einen Hauptmonitor zum Zocken und einen zusätzlichen für nebenbei laufene Streams oder Youtube Videos dabei.
Preisvorstellung für den Hauptmonitor bis 500€
Aktuell hat mein PC folgende Specs:
Ryzen 5 2600
16GB RAM
1660 Ti
Meine Spieleauswahl ist aktuell noch relativ begrenzt, will mich weg bewegen von competitiven CS:GO und WC3 und Richtung Casual Gaming gehen.. Ich weiß das die 1660Ti eventuell zu knabbern hat bei 1440p 144hz beispielsweise, plane aber demnächst auch zu upgraden daher ist das zu verschmerzen
Daher habe ich mich für folgende Specs bei dem Monitor(en) entschieden:
- 27 Zoll
- 1440p
- internes Netzteil
- kein curved (macht bei 2 Monitoren find ich keinen Sinn oder kann mich jemand vom besseren Überzeugen?)
- mindestens 144hz
- VESA Halterung Fähig 100x100
- Rahmenfarbe Schwarz/Anthrazit
Keine Vorstellung habe ich bei folgenden Themen:
- Panel
- Herstellerwahl
- Features wie z.B. Gsync/Freesync. Soweit gelesen ist man bei GSync an NVIDIA Karten gebunden oder? Würde für mich nicht in Frage kommen, ich habe gerne die Qual der Wahl in Zukunft. Daher eher Freesync.
- Sonstiges, was ich vergessen habe?
Offende Fragen:
- Macht es Sinn 2 Baugleiche Monitore mit selben Specs zu nehmen? Ich glaube ich wäre etwas zu geizig für beide Geräte an die 500€ hinzublättern. Ist nur die Frage ob es negativ auffällt wenn man mit einem 144Hz Monitor am zocken ist und nebenbei ein 60/75Hz Monitor ein Youtube Video wiedergibt und es im Vergleich zum Gaming ruckelig aussieht. Ich habe da echt keinen Plan..
- Meine Graka hat 3 DP und 1 HDMI Anschluss. Worüber schließt man heutzutage seine Monitore an wenn man die Qual der Wahl hat. Hauptmonitor DP und Nebenmonitor HDMI? Beide über DP?