Z
zahorak
Gast
Hallo, ich mache mich langsam auf der suche nach einem Ersatz für mein Netbook (IdeaPad S10-2) und das Notebook meiner Freundin (HP Pavilion dv6000) ...
Es muss nicht sofort sein, aber ich wollte mir schon mal einen kleinen überblick verschaffen, was es derweil gibt und was in den nächsten Monaten geben wird (da ja die CES gerade zu Ende gegangen ist)
Anforderungen an den Lenovo Nachfolger (* must have, + nice to have):
* non glare display
* leicht und lange akkulaufzeit (<2kg, >5h effektives arbeiten)
* >=2GB RAM
* WLAN-N, WebCam
* min 1366x768 Auflösung
* min Dual Core
* günstig sollte es sein <= 480€
+ HDMI
+ USB 3.0
das näherste was ich gefunden habe, was derweil ran kommt ist Lenovo x121e, x130e
Anforderungen an den HP Nachfolger (* must have, + nice to have):
* >=4GB RAM
* genug Leistung für Photoshop, ...
vielleicht Core i5-2, AMD A6?
* min 1366x768
+ 1600x900
* mittlere Größe (13-16"), <2,5kg
* WLAN-N, WebCam
* nicht zu teuer <= 1.000€
+ non glare display
+ HDMI
+ USB 3.0
das näherste was ich gefunden habe, was derweil ran kommt ist HP ProBook 4535s und der neu vorgestellte HP Envy 14 Spectre (wobei der ja teurer wird, glaube ich)
Und da es mir gerade aufgefallen ist, NEIN, der Nachfolger von meinem Lenovo Netbook muss kein Lenovo sein, und der Nachfolger von ihrem HP muss auch kein HP sein.
Danke!
Es muss nicht sofort sein, aber ich wollte mir schon mal einen kleinen überblick verschaffen, was es derweil gibt und was in den nächsten Monaten geben wird (da ja die CES gerade zu Ende gegangen ist)
Anforderungen an den Lenovo Nachfolger (* must have, + nice to have):
* non glare display
* leicht und lange akkulaufzeit (<2kg, >5h effektives arbeiten)
* >=2GB RAM
* WLAN-N, WebCam
* min 1366x768 Auflösung
* min Dual Core
* günstig sollte es sein <= 480€
+ HDMI
+ USB 3.0
das näherste was ich gefunden habe, was derweil ran kommt ist Lenovo x121e, x130e
Anforderungen an den HP Nachfolger (* must have, + nice to have):
* >=4GB RAM
* genug Leistung für Photoshop, ...
vielleicht Core i5-2, AMD A6?
* min 1366x768
+ 1600x900
* mittlere Größe (13-16"), <2,5kg
* WLAN-N, WebCam
* nicht zu teuer <= 1.000€
+ non glare display
+ HDMI
+ USB 3.0
das näherste was ich gefunden habe, was derweil ran kommt ist HP ProBook 4535s und der neu vorgestellte HP Envy 14 Spectre (wobei der ja teurer wird, glaube ich)
Und da es mir gerade aufgefallen ist, NEIN, der Nachfolger von meinem Lenovo Netbook muss kein Lenovo sein, und der Nachfolger von ihrem HP muss auch kein HP sein.
Danke!