2 Notebooks unterschiedliche Pings?

bekl

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
193
Hallo User,

ich hatte mit meinem Kumpel bei mir zu Hause gezockt und dabei haben wir festgestellt, das der Ping bei BfBC 2 bei meinem Kumpel durchschnitlich bei 160 lag und meiner bei durchschnittlich 230. Wir haben beide über meinen DSL 16.000er Anschluss gezockt. Kann es sein, das der Wlanadapter von meinem Kumpel (Intel Ultimate N WiFi Link 5300), im Vergleich mit meinem Wlanadapter (Intel WiFi Link 5100) solche unterschiedlichen Ping´s produziert?

Mein Kumpel hat ein ASUS G72GX und ich ein G50V.
 
//soweit ich weiß kann das passieren, es gibt auch LAN-Karten für den PCI slot im PC, die den ping senken (für z.b. WoW spieler wichtig^^CPU entlastend sollen die auch sein)

EDIT:Wie wärs wenn ihr einfach mal die WLAN-Karten tauscht und dann mal seht was passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nitschi66

Schwachsinn

@bekl

ich würde mich mehr fragen wieso der ping so hoch ist, so 40-60 mit fp wären normal und so um die 5-15 ohne fp
 
mittlerweile sollte bekannt sein dass bei bfbc2 die ping anzeige falsch ist :P.
außerdem mehr fps bei bfbc2 -> ping niedriger nur im scoreboard (total buggy einfach)


wenn bei dir iwelche störquellen sind, kanns bei wlan zu höheren ping zeiten kommen.

so 40-60 mit fp wären normal und so um die 5-15 ohne fp
umgekehrt, wenn fp an ist -> low ping. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es kann so unterschiedliche pings hervorrufen daduch, dass vtl. in seinem NB die bessere hardware als in deinem modell eingebaut wurde... da dürfte es keine rolle spielen das du die bessere karte hast. könnt ihr beide alle wlan-bereiche anpeilen? sprich a,b,g,n???

@nitschi66 du redest von killer-cards die gibt es nicht für NB...warum auch..un 2. diese karten kann man net tauschen...NB haben ihre Wlan-cards schon integriert..selbst wenn sie tauschen einer hat immer den 230er ping
 
Smockil schrieb:
ich würde mich mehr fragen wieso der ping so hoch ist, so 40-60 mit fp wären normal und so um die 5-15 ohne fp
Na klar. Ein Ping von 15. Das bekommt schon kaum bei einer LAN-Verbindung hin!
 
Na klar. Ein Ping von 15. Das bekommt schon kaum bei einer LAN-Verbindung hin!

wenn man in frankfurt wohnt kommt man sogar auf noch niedrigere werte (interleave off vorrausgesetzt) :>
selbst ich hab hier 17-18ms und wohn an der ösi grenze (2mbit dsl + fp)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal dankeschön, wenn ich es richtig verstanden habe, würde es nichts nützen, wenn ich mir den selben Wlanadapter (5300) einbauen würde?
 
Zurück
Oben