2 nvidiakarte in welchen PciEX 2.0 slot betreiben?

Jokerm

Cadet 1st Year
Moin liebe Forenmitglieder und Experten!
ich betreibe Sinracing und fahre mit 3 monitoren mit einer auflösung von 5780x1080
In meinem board steckt eine msi Gtx580 im PciEX.2.0 slot 16x
Die zweite eine gtx 280 aus alten tagen habe ich momentan im PciEX.2.0 8x
Meine frage .....mach es sinn die gtx 280 in PciEX.2.0 auch in PciEX.16x zu stecken?
habe auf dem Board zwei mal PciEX.16x, 2mal PciEX.8x
glaube das die gtx580 ausgebremst wird in sachen Busgeschwindigkeit
mfg

1.Wenn dein Board 2mal PCIe 2.0 x16 hast wieso steckst du dann überhaupt eine auf x8?

2. Woher kommt die Vermutung? (gibt doch sicherlich Symptome?)

3. PC Konfiguration?

und was macht die gtx 280 so Grafikmäßig ?

Falls sie nur für PhysX drinnen ist dann ist das eine gute Möglichkeit Geld zu verschwenden ... ansonsten wüsste ich nicht warum sie im System steckt .

Welches Mainboard ist es denn genau?
Eine alte GTx580 wird durch PCIe 2.0 x8 nicht ausgebremst.

1. jein macht eigentlich wenig sinn, zwei so unterschiedliche gpu einzusetzen, ausser physiX erweiterung..
2. zwischen 16fach und 8fach liegen nur prozentunterschiede.
3. ausbremsen? kann sein, dass die 280gtx bremst, je nachdem wie du die geschaltet hast.

Falls du Physx nutzt. Wie hast du das in der Nvidia Systemsteuerung eingestellt? auf automatisch oder dort die 280 als Physx richtig zugewiesen? - Das könntest du probieren ansonsten Orakeln wir gerade alle, da wir weder Symptome noch das volle System kennen. ( Ich hatte über 10 Jahre nur NV Karten im PC - Physx Systeme, Sli Systeme und single GPU )

jo --die gtx280 befeuert eben die zwei monitore lings und rechts im widescreenmodus läuft über softth... die gtx580 ist die primäre Karte physiX ist auf auto gestellt im nividiatreiber.
Warum ich das so eingebaut habe?! weil ich vor 3jahren keine knete für zwei Msi gtx580 hatte!! gpuspeed.jpg
Computer:
Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Windows 7 Professional Media Center Edition
Motherboardhersteller Gigabyte
Motherboardprodukt Z68X-UD7-B3
CPU Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz, 3392 MHz
Grafikkarte Msi Twin Frozr II Gtx 580
Grafikkarte XFX GeForce GTX 280

Ich hatte auch kein Geld damals, weswegen ich eine GTX 260² als Physx Karte genutzt habe und eine GTS 450 fürs DX 11 Feature als Hauptkarte.

Die Frage ist, wie du darauf kommst, dass die 280 ausbremst? hast du Lags? Ruckler? Hänger? oder ähnliches?

also meine primäre gtx580 ist extrem in last um die 95-99% die gtx280 dagegen um die 50% naja jedenfalls läuft alles stabil und hab keine großen lags,bin nur am überlegen ob ich noch mehr performance gewinne wenn ich die Gtx in den 2ten pci slot stecke,problem ist dann nur ,das die beiden Karten sehr direkt aneinander sitzen und es sehr kuschelig wird;-),erstmal danke füe eure Kommentare,bald wer ich aber nachrüsten mit ner Gtx 980 von msi oder kleiner mit sli mal schauen.

und schon mal getestet ob die 580er nicht schneller ist wenn sie alles alleine macht ?

Weil die 280er ist nicht der Burner auch nicht für die 2 Nebenmonitore ... wo sie ja eigentlich mehr Rechnen müsste .

An der Gtx 580 kann ich nur zwei Monitore gleichzeitig laufen lassen.Hab ich ja auch so ,nur der zweite Monitor an dem ausgang nutze ich um mir daten anzeigen zulassen. Das ganze ist wie hier zu sehen gesteuert...softth_config_prototype.png

Ja. Soweit ich weiß dürfte da sbei allen GTX5XX so sein, dass zwar 4 Anschlussmöglichkeiten bestehen aber nur 2 zur gleichen zeit angesteuert werden können.

Also, ich würde die 280 manuell als Physxkarte definieren und sie auf dem pcie x8 Slot lassen, da x16 nur wenig bis keinen Gewinn bringt und du eventuell Hitzeprobleme bekommst wenn du die beiden direkt nebeneinander einbaust.

Falls du dir eine 980 o.ä. holst ist das Problem sowieso gelöst. Falls du ein SLI aufbauen willst, dann nehm bitte 2 8GB VRAM varianten :)

Zurück
Oben