2 Officerechner, Tastatur, Bildschirm

=fire=

Ensign
Hallo,

ich brauche zwei Office Rechner. Sie werden ausschließlich für den Office betrieb benutzt. Nutzungsdauer ca. 5 Stunden pro Woche. Die PC's sollen gute 5 Jahre halten ;-)

Folgendes habe ich Zusammengestellt:
Intel Core i3-530 Box 4096Kb, LGA1156 98,11 €
Gigabyte GA-H55M-UD2H, Intel H55, mATX, DDR3, PCI-Express 84,55 €
2x 2GB DDR3 Crucial Value PC1333 CL9 92,40 €
Compucase 6T10B schwarz 350W ,tempgeregelt, mATX inkl. Cardreader 57,95 €
Western Digital Caviar GreenPower 500GB 37,24 €
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 17,58 €
Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version) 127,29 €

Gesamt: 515,35 €
Bildschirm 22 " SAMSUNG SyncMaster P2250
http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/55+56+cm+22/samsung+5520/samsung+syncmaster+p2250

Maus Tastatur
Sollte was von Logtech sein. Ambesten Kabellos, klein und eine Laser Maus? Maximal 50 €.
Was meint ihr?

Absolut oversized, wenn sie nur 5Std die Woche laufen und ausschließlich zu Office Zwecken da sind!
Guck mal da rein: Der ideale Office-PC
Die 3xx€ Varianten sollten auch mehr als genug Power haben und du sparst bis zu 200€!

Mfg Kae

[EDIT:] Ok, nen Betriebssystem brauchste noch: Windows 7 Home Premium reicht dir vollkommen, wüßte keine Funktion von W7Pro, die du zwingend dafür brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Nur 5 Stunden pro Woche? Da würde ich was billigeres kaufen...

Athlon II X2, irgendein günstiges Board mit OnBoard-Graka, 1* 2 GB DDR2 oder DDR3 (je nach Board), billiges Gehäuse, halbwegs gutes NT (Seasonic SS-350ET), HDD ist ok, Win 7 in kleinerer Version (oder überhaupt XP - sollte billiger sein).
Was man für einen Monitor braucht, hängt vom genauen Anwendungsgebiet ab - für Excel kann es unter Umständen hilfreich sein, einen sehr großen, hochauflösenden Monitor zu haben. Weiters würde ich für Office eher nach einem 16:10-Gerät Ausschau halten.

Tastatur und Maus musst du dir wohl selbst aussuchen - da gehen die Ansprüche je nach persönlicher Anatomie und Gewohnheit zu weit auseinander. Ich schlage vor, du gehst in einen Shop, in der man das Zeug auch in die Hand nehmen kann...

Gruß,
Lord Sethur

@ Hoikaiden

Um gute 200 € bekommt man zwar Office-PCs von der Stange, die an und für sich mit ausreichender HW bestückt sind... Doch immer, wenn man die Teile einschaltet, fällt einem der nicht mehr zeitgemäße Krach sofort auf. Bei eingehender Untersuchung lässt sich dann auch meist der Übeltäter leicht finden: Billig-NT ohne temperaturgeregelten Lüfter, der auf Vollgas läuft (und nebenbei noch alle anderen Lüfter mal abgesehen vom Boxed-Lüfter ersetzt).
Nicht zu vergessen, dass da ein OS noch nicht dabei ist.
Wenn man bereit ist, gegenfalls (muss nicht immer so schlimm sein - und manchen Leuten ist der Lärm auch einfach egal) das NT zu ersetzen und Gehäuselüfter zu installieren - ok. Aber wenn nicht: Finger weg.

Zurück
Oben