2 OneDrive Acc als Netzlaufwerk

hpxw

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
785
Hallo,

ich versuche die ganze Zeit zwei verschiedene OneDrive Acc unter Win10 und Server 2016 als Netzlaufwerke hinzuzufügen. Kriege allerdings immer eine Fehlermeldung, dass der Netzwerkname nicht gefunden wurde.

Ich logge mich bei OneDrive ein, kopiere nach &cid= meine ID ein.
Beim Netzlaufwerk füge ich https://d.docs.live.net/ID ein und versuche mich mit den Logindaten einzuloggen. Kriege dann aber den Fehler "Vergewissern Sie, dass der Name richtig geschrieben wurde...."

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank
 
rclone
Ein an das aus dem Linuxbereich bekannte rsync angelehntes Kommandozeilentool für den Datentransfer von und zu OnlineSpeicher-Anbietern.
- Eine Verschlüsselung des OnlineSpeichers ist möglich
- Mehrere Accounts verschiedener oder gleicher Anbeiter können genutzt werden
- Unterstützte Transfermodus: Copy, Move, Sync
- Der Onlinespeicher kann in das Dateisystem eingebunden werden, wobei diese Funktion noch den Status "experimentell" hat

rcloneBrowser
Eine GUI für rclone.

Ich nutze beide Programme seit etwa 1,5 Jahren unter Linux und sie sind auch für Windows erhältlich, wobei ich sie unter Windows bisher nicht eingesetzt habe, einfach aus dem Grund, dass die Windows-Installation bei mir nur noch das Spielesystem ist.

Ich verwende sie für den OneDrive-Speicher aus einem Office 365 Home Paket (5 Accounts mit je 1TB) und einen Account bei einem deutschen Nextcloud-Anbieter. Die Nutzung lief bei mir bisher absolut fehlerfrei, auch das "experimentelle" Einbinden des OnlineSpeichers in das (Linux)Dateisystem. Wenn einmal Fragen auftauchten, war es kein Problem, schnelle Hilfe im Forum zu erhalten.

Das rclone-Projekt war mir deshalb auch schon mehrere Spenden wert.
 
BlubbsDE schrieb:
Man kann Onedrive Accounts nicht als Netzwerklaufwerk einbinden. Binde doch einfach den lokalen Onedrive Ordner als Netzlaufwerk ein.

ich brauche zwei Accounts unter Windows zu verbinden. Soweit ich weiß, kann man lokal nur mit einem verbinden. Deswegen die Idee als Netzlaufwerk
Ergänzung ()

Capet schrieb:

werde es mal testen
 
Zurück
Oben