2. Partition erstellen

NerdHerd

Cadet 1st Year
Hallo

Mein neuer Pc hat eine SSD, und eine HDD. Die SSD ist aber nur 120GB und Die HDD 2TB. Das Windoof läuft natürlich auf der SSD, aber für alle Programme und Benutzer hat das nicht wirklich genug Platz ;-). Meine Frage ist nun: Wie kann ich alle Daten(ausser Windows) auf mein Laufwerk D holen? Das heisst auch alle Programmordner etc, das die SSD bis aufs Windows leer ist. Auch den PC neu aufsetzen ist kein Problem.

Irgendjemand eine Idee?

Danke und Gruss

Wenn du wirklich ALLE und jedes Programm automatisch auf D: haben willst, musst du mit RT Seven Lite dein Win 7 anpassen. Man kann dort den Standard-Programm Ordner ändern, also den Pfad.

Ansonsten manuell jedes Programm über die Benutzerdefinierte Installation immer auf D: packen

Würde ich auch sagen. Neu installieren.

128GB für Windows und einen Haufen Programme, die man immer nutzt und die von der SSD profitieren (Browser, Mailprogramm & Co), das sollte kein Problem sein.

Und eben die Speicherfresser, wie zB Spiele von vorn herein auf die HDD installieren.

Bis jetzt habe ich es auch so gemacht, immer manuel den Installationspfad geändert, auch bei den Downloads, aber gibt es da nicht eine Variante bei der das alles automatisch geht? Also das alle Pfade(Download, Programme, etc.) automatisch auf D sind?

Gibt es da Programme?

Aber das es da keine integrierte Funktion gibt ist ja schon Doof :/

Eigene Musik, Bilder, Dokumente & Downloads kannst du dauerhaft verschieben unter Windows, sodass er dort Standard ist. Windows & Programme erkennen es automatisch, musst es also nicht bei jedem Programm manuell umstellen auf D:\Downloads etc.

Rechtsklick, Eigenschaften, Tab "Pfad" und auf Verschieben klicken. Dann unter D: die passenden Ordner erstellen und auswählen. Dialog mit Ja beantworten und fertig.

Der Programm-Ordner lässt sich so jedoch nicht verschieben, ist tief in Windows verankert.

Evtl geht das auch über die Registry mit dem Programm-Ordner.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher kann man zB den Standard Installationspfad ändern. --> Google hilft da schnell.

Downloads, das stellst Du im Browser ein. --> Einfach mal in den Einstellungen des Browsers gehen.

User Ordner kannst Du auch quasi per Mausklick verschieben. --> Auch da hilft Google schnell.

Usw, und sofort.

Aber wofür zB den Standard Installationspfad ändern. Ist ja nicht so schlimm, C:\Programm Files in D:\Programme per Hand zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage ist nun: Wie kann ich alle Daten(ausser Windows) auf mein Laufwerk D holen
o, hab dich falsch verstanden

ich mache dann
auf der HD die gleiche verzeichnisse wie auf der SSD

Programe
-Games

User
-Video
-Bilder
-Musik
-etc

und dann halt nicht auf SSD speichern ( alse erweiterte Instalation )
schwer wird zB mit Photoshop ( der braucht Haupt Platte )

Danke viel mal, arbeite mich momentan durch die Tipps durch.

Zurück
Oben