2. partition erweitern

bassa82

Cadet 2nd Year
hallo zusammen. vor 4 wochen habe ich mir meinen ersten mac gekauft und nun heute das neue os geladen.

zur installation musste ich eine 2. partition anlegen um es zu installieren. nun habe ich das getan und die erste gelöscht mit dem alten os. nun kann ich aber die 2. partition nicht mit dme gewonnenen platz der ersten partition erweitern weil das "kästchen" "unten" im festplattendienstprogramm ist!

ich hoffe mir kann da jemand auf die sprünge helfen.

mfg!

Am besten per ⌘ +R starten, mit den Festplattendienstprogramm die FP komplett formatieren und dann ML noch mal frisch installieren. Geht so wohl am schnellsten.

aber dann gehen alle meine installierten programme etc doch verloren die ich aus 10.6.8 übernommen habe. es muss doch eine andere möglichkeit geben?

Natürlich vorher ein Backup mit Time Machine machen. Das alles dauert nicht länger wie 20 min. und du hast das "Problem" erledigt.

ich hab leider den mac erst seit 4 wochen und bin da leider nicht wirklich firm drinne. ich weiß leider nicht genau wie ich timemachine benutze und was es genau macht

Hallo, Back up und neu aufsetzen ist das einfachste und schnellste.

Zurück
Oben