2 Partitionen kopiert (sicherung) --- platte ohne partition

spirit_jump

Cadet 1st Year
hallo leute,

mein problem ...... werde es kurz schildern......

master platte 1 mit 40GB (2 partitionen à 20GB --- C:\ und D:\
slave platte 2 mit 120GB (1 partition)

usb platte 3 mit 250GB ( 1 partition)

Was habe ich gemacht?
Habe mit Paragon Drive Backup die gesamte platte1 nach platte3 kopiert

(platte 1 pfeift bereits aus dem vorletzten loch und wird sich wohl kurz über lang ganz verabschieden -da bootplatte, muss ich teils bis 10x booten, bis sie einmal richtig durchstartet )

Nun habe ich auf platte 3 NUR die beiden partitionen von platte 1 und die eigentlichen partition/daten der platte3 sind weg.......

Mit Testdisk leider kein Erfolg, da Testdisk mir immer wieder die beiden "falschen" partitionen der platte 1 zurückholen will.

Hat hier im Forum eventuell jemand eine Idee/Anleitung wie ich die verlorene partition der platte 3 zurück holen kann?

gruß robby

Hi,

kannst es mit Ontrack Easy Data Recovery versuchen. Kannst dir da ne Trial ausm Netz ziehn.

mfg

hi,

die möglichkeit einzelne dateien zurück zu holen, möchte ich als allerletzten ausweg in betracht ziehen.

EasyRecovery kenne ich schon und ist auch als Vollversion auf eben der Partition vorhanden, wo ich nicht mehr drankomme.

Eventuell hat ja jemand noch eine Idee / Tipp

gruß robby

aktueller Stand:

habe mir zur Platte die dazugehörende CD rausgesucht und auf dieser nach Platten-Tools
des Herstellers gesucht.

Dort sind zu finden:
1) Paragon Mount Everything 3.5
2) Paragon Partition Manager 6.0

Mit Partition Manager kann ich die Platte sehen (mit Windows XP nicht)

was mir noch auffällt, die besagte Platte ist 250GB groß und der Manager gibt mir an,
das dort 2048GB belegt sind???

Brauche bitte Hilfe

gruß robby

Kann es sein, das wenn du mit Paragon die Partitionen von der ersten Platte auf der dritten Platte kopiert hast, das dabei deine erste Partition und auch Daten überschrieben wurden?
Hattest du Partitionen auf leeren Speicherplatz oder nur die Daten (Images?) mit Drive Backup auf deiner auf der externen Festplatte vorhandenen Partition kopiert?

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

hi Fiona

also die Platte 3 hatte vorher ....
1 (eine) Partition mit gesamt Speicher (250GB) --> halt jedemenge Daten

nachher (nach Paragon Drive Backup) ....
2 (zwei) Partitionen mit exakt den Daten von der Platte 1

Wie du vermutest liegen die beiden "gesicherten Partitionen" nun fast in den ersten sectoren der 3. Platte

habe bereits über Testdisk mit "D" versucht diese Partitionen zu löschen, jedoch ohne Erfolg.
Meine Hoffnung ist, das wenn die beiden falschen "richtig" gelöscht werden, mir die eigentliche wieder zu verfügung steht. Hoffe ich

Zurück
Oben