2 Partitionen von externer Festplatte zusammenführen

Katusch

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir diese Festplatte gekauft:
Verbatim Store 'n' Save SuperSpeed USB 3.0 4TB
Leider musst ich feststellen dass sie aus 2 Partitionen besteht angeblich um Probleme mit älteren Windowsversionen zwecks Erkennung zu vermeiden.

Ich möchte diese Partitionen aber zusammenfügen aber in EaseUS Partition werden sie als getrennte Festplatten angezeigt (siehe screenshot die letzten beiden Diskette 6+7) und somit kann ich da nicht den "merge" button drücken und sie zusammenfügen. Hab die Partitionen gelöscht aber die stehn da immer noch als getrennte Platten. Was kann ich machen?
Untitled-1.jpg

Kannst du die nicht einfach in der Datenträgerverwaltung löschen und ne neue Partition im dann leeren Bereich erstellen? So läuft das normalerweise.

Alles platt machen und eine Partition im GPT Partitionsstil erstellen, dann sollte das gehen.

Hab grad gesehen dass auf der Platte ein tool drauf war: Verbatim Mode Change Tool
mit dem sollte das gehn... und ich hab da natürlich alle Daten weckgeputzt... auf der Verbatim Seite find ichs nicht als download, oh Mann.. warum passieren immer mir solche Sachen.

wie genau platt machen? Beide Partitionen gelöscht hab ich schon. Was ist GPT? Seh das nicht zur Auswahl.

Du musst das Tool verwenden ... Das sind keine 2 Partitionen, das ist über die Firmware realisiert.

GPT ist der Partitionsstil .... Das musst du dann bei der Erstellung der neuen 4TB-Partition einstellen ...

ja das hatte ich auch gefunden aber als ich im downloadbereich der 4TB Version geguckt hab war da nix also dacht ich es ginge nicht für die 4TB. Ich probiers mal. thx
Ergänzung ()

mit dem tool bekomm ich die Meldung dass es keine Verbatim Festplatte findet und dann kommt n bluescreen... win 8.1
Kombatibilitätmodus mit win7 geht gleich.
Muss ich zuerst di partitionen wieder partitionieren? :/

Ist das eine USB Platte? Wenn ja, starte eine cmd.exe und führe folgenden Befehl genau so aus:
wmic diskdrive get BytesPerSector,Model

Steht vor der Platte 512, musst diese mit GPT partitioniert sein um die volle Kapazität nutzen zu können.

ok auf nem pc mit win7 läufts. nur falls noch jemand dran verzweifelt.

Was hat das Tool gemacht? Das zwar nicht in der Anleitung aber ich vermute mal, es hat die Platte neu mit GPT partitioniert, eine große Partition angelegt und diese dann formatiert.

Zurück
Oben