2. PC ans Internet anschliessen

dergraf1

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.766
Bitte um Ratschläge,
habe ein Motorola Kabel Modem, DSL
und habe mir das hier leider(?) schon gekauft

http://geizhals.at/de/402324

als ich diesen Switch angeschlossen hatte gabs keine Internetverbindung mehr.

Ist es das falsche Gerät?
brauche noch ein Gerät?

die blinker leuchten alle grün, habe auch den Stecker von Motorola schon rausgezogen und wieder angeschlossen, damit es updated, aber no go.

bitte um eure Antworten..
 
Hast du deinen eine feste IP vergeben? wenn ja geht das Internet nicht. Schalt um auf automatisch beziehen.
 
bitte teile mir wie das geht, ich Laie :)
 
Die Lösung heißt dhcp :) Einfach im Router einstellen, unter dem OS IP automatisch beziehen einstellen - reboot und los gehts
 
Hi,

HAT der TE überhaupt einen Router? Ich lese nur was von Modem und Switch...

VG,
Mad
 
Sag uns doch mal wie dein Motorola Kabelmodem exakt heißt, die Typbezeichnung.
Des weiteren, gib in eine Eingabeaufforderung den Befehl "ipconfig" ein und paste hier die Ausgabe rein.
 
Er hat keinen router sondern nur ein Modem. Ob es mit einem Switch und einem Kabel-Modem überhubt möglich ist entziet sich meinen kentnissen.
 
Das Moto ist warscheinlich von Kabel Deutschland und ist nur ein Modem.
Der TE braucht also einen Router, zum Beispiel den DIR 300, ultra einfach
zu konfigurieren (ca. 5min ohne Vorkenntniss) und 20€ günstig inkl. WLAN.

http://geizhals.de/336089

Wenn du den hast, per IP auf Router zugreifen, einloggen, -> Setup, Mac klonen, config speichern, gut is.
 
Motorola SBV5120E

heißt das Modem von Motorola, Netcologne.

Der TE braucht also einen Router, zum Beispiel den DIR 300, ultra einfach
zu konfigurieren (ca. 5min ohne Vorkenntniss) und 20€ günstig inkl. WLAN.

brauche ich jetzt den TP-Link TL-SG1005D
oder brauche ich nur einen Router ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabelmodem ist gleichzeitig ein Switch !

Wenn es nicht funktioniert, hast Du Gewährleistung drauf; wenn Du es online gekauft hast und noch keine zwei Wochen herum sind, kannst Du es auch ohne Angabe von Gründen wieder zurückschicken.
 
@Gallen: Nein es ist kein Switch. Es hat auch keine NAT Funktionalität

@dergraf1: du musst einen Router kaufen, sorry.
 
dergraf1 schrieb:
als ich diesen Switch angeschlossen hatte gabs keine Internetverbindung mehr.


Was bitte meinst Du damit ? Wie hattest Du vorher eine Internetverbindung, bevor Du das Gerät angeschlossen hast ?????
 
An ein Kabelmodem kann man direkt einen PC über Ethernet anschließen.

@Gallen wenn du schon keine ahnung hast dann lass doch bitte das Posten von falschen informationen.
 
@ Mumpitzelchen

Es ist sehr wohl ein Switch ! Und einen Router muss er überhaupt nicht kaufen !

http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=bpR0T7_BGIvXsgb0k_nADQ&ved=0CDAQ8wIwAQ


Aber dieser Switch ist offensichtlich kein Kabelmodem !

Er muss sich vom Kabelanbieter ein Kabelmodem besorgen und das daziwschen schalten, was mich allerdings etwas verwundert, denn die Kabelanbieter stellen in der Regel das Modem doch automatisch und kostenlos zur Verfügung !

und @ Agent I

Was nutzt es denn, den TE darauf hinzuweisen, dass er an ein Kabelmodem direkt einen PC anschließen kann, wenn er überhaupt kein Kabelmodem hat, den Switch aber wohl !


Der AHNUNGSLOSE bist wohl eher DU !!!
:freak: :freak: :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@dergraf1: du musst einen Router kaufen, sorry. [/QUOTE

wieso sorry, ich bedanke mich :)

also, habe normale internetverbindung über Motorola modem,
habe heute das TP-Link TL-SG1005D bekommen und PC und Notebook über Kabel angeschlossen, kein Internet,
nur PC auch kein Internet. Also, Kabel vom Motorola zu TP-Link und von dort zum PC, keine verbindung :(
Ergänzung ()

Er muss sich vom Kabelanbieter ein Kabelmodem besorgen und das daziwschen schalten, was mich allerdings etwas verwundert, denn die Kabelanbieter stellen in der Regel das Modem doch automatisch und kostenlos zur Verfügung !

???

habe ich doch, den hier Motorola SBV5120E
 
Der Hinweis war für dich Gallen.
 
Von einem SBV5120E hatte der TE Du bisher nichts geschrieben !


Und einen Router braucht er auch nicht, den bräuchte er nur, wenn er ein WLAN betreiben wollte.



Offenichtlich funktioniert aber sein Switch nicht; da solltest er einmal das Handbuch zu Rate ziehen, das Dingens resetten und noch einmal ganz genau nach Anweisung einstellen.

Ansonsten zurück damit zum Händler !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gallen schrieb:
Von einem SBV5120E hattest Du bisher nicht geschrieben !


Und einen Router brauchst Du auch nicht, den bräuchtest Du nur, wenn Du ein WLAN betreiben wolltest.



Offenichtlich funktioneirt aber Dein Switch nicht; da solltest Du Dir einmal das Handbuch zu Rate ziehen, das Dingens resetten und nocheinmal ganz genau nach Anweisung einstellen.

Erster Satz im Startpost und ohne Router geht es nicht. Einfach ein Switch ans Kanbelmodem wird nicht funktionieren wei der TE bereits festgestellt hat.
 
Natürlich braucht er einen Router und keinen Switch.

Mein Gott, was hier nicht alles für Schwachfug geschrieben wird. :freak:

Gallen schrieb:
Und einen Router braucht er auch nicht, den bräuchte er nur, wenn er ein WLAN betreiben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
wer oder was ist TE ?
aha der Themenersteller.. :)

OK, dann zurück mit dem teil und nur einen Router kaufen, oder?
 
Zurück
Oben