2. PC ans Internet anschliessen

Nochmal zusammengefasst: Ueber das Kabelmodem kann ein PC ins Internet, egal ob ein Switch dazwischen geschaltet ist oder nicht. Aber halt auch nur ein PC. Das Modem muss evtl. resettet, bzw. vom Strom getrennt werden, da sich manche Kabelmodems merken welches Geraet dran angeschlossen war.

Wenn man einen einen 2.PC gleichzeitig ins Internet bringen will, dann braucht man einen Router (wie dergraf1 schon gesagt hat) oder man gibt die Internetverbindung frei. Das hat aber den Nachteil das der PC mit Internetverbindung immer an sein muss, wenn man mit dem anderen PC ins Internet will.

Entgegen der Behauptung von Gallen braucht man einen Router auch wenn man kein Wlan benutzt, damit das Ganze einfach funktioniert. Ein Router hat mit WLan nur insofern was zu tun, dass die meisten Router diese Funtkion mitbringen.

Ich habe mal versucht das Ganze so zu schreiben, dass man es einfach versteht.
 
danke für die zusammenfassung,
jetzt stellt sich für mich die frage,
welchen Router kaufen?
muss wohl GLan haben oder?
 
Was meinst Du mit "GLAN" ?

"G" ist eigentlich ein Standard für WLAN, dabei allerdings auch nicht mehr der aktuelle, der wäre "N" !

Aber ein WLAN woltest Du doch offensichtlich nicht betreiben, weshalb Du auch keinen WLAn Router brauchst !
 
GBitLan ist kein muss. Bringt dir nur was wenn du zwischen mehreren rechnern riesen Datenmengen austauschen willst. Ansonsten reicht schon ein günstiger Router ohne Wlan und anderen schnickschnack.
 
achso, ich dachte das es dort unterschiede in der Geschwindigkeit gibt zwischen PC und Internet, 100MB/s oder 1000MB/s

OK vielen Dank an alle :)
 
Zurück
Oben