2 PC´s einer Vista einer XP Netzwerk

ExcaliburCasi

Lt. Commander
Hallo,

Also ich habe jetzt einen PC mit Vista 64Bit Home Premium zum Gamen, und morgen Baue ich mir meinen Silentrechner/Stromsparrechner zusammen der mit XP Home 32Bit ausgestattet werden muss.
Die Beiden sollen per switch + Internetkabel verbunden werden, sprich also beide miteinander Kommunizieren können, und über gleiches Kabel kommt auch das Internetz rein.

Jetzt muss ich das aber irgendwie hinbekommen, das ich bloß die PC´s einschalten muss, also power knopf drücke, und dann sollen sie halt bis Windows starten, soweit kein Problem.
Meine Frage bezieht sich jetzt darauf, das ich, wenn nur an einem Rechner Bildschirm,Maus+Tastatur angeschlossen ist, ich den jewails anderen zu 95% verwalten kann.
Also den Totalen zugriff auf Daten hin und her schieben und einstellen z.B. für die TV Karte zu machen. Bzw. wenigstens von dem Vista rechner auf den XP rechner zugreifen, umgekehrt muss nicht.
Dabei soll Zeitgleich der schutz vorm Internet gewährleistet sein, ich will natürlich nicht das dann auch von außen die Daten abgerufen werden können, bzw. nicht einfacher als es im normalfall ist.

Die Frage ist jetzt wie mache ich das am Besten?

PS: ich frage extra bevor der XP rechner aufgesetzt ist, damit ich von vorherein alles einstellen kann.

Möglich ist sowas über Remote Desktop und Dateifreigaben. Da hast du zu 99% Kontrolle :).

Würde mich auch mal interessieren da ich auch vllt n server unten anschließen will und sehr lauffaul bin:rolleyes:
ich habe mal gegooglet und das hier gefunden http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php
ich habes mir noch nicht reingezogen!(wollte nich mit leren händen posten :lol:)
währe schön wenn sich vllt n profi (admin) dazu äußern würde !!!!!
mfg und so

Okay, habjetzt den anderen rechnr zusammengebaut und sowei klar, auf beiden ist das prrgramm drauf, aber ich bekomms nicht eingestellt.

welches denn? und was ist die fehlermeldung?

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt das UltraVNC.

fehlermeldung? mit einfach nur geht nicht, kann ich nicht wirklich viel anfangen.

ne, ich schaffs einfach nicht ne verbindung herzustellen, ich bekomme also schon die grundeinstellung nicht hin. bzw. eine einstellung hab ich, ich glaub da macht der pc mit sich selbst ne verbindung und öffnet immer weiter fenster die schwarz bleiben

ich geh mal davon aus, dass du auf dem xp rechner den server installiert hast und auf dem mit vista den viewer. zum server:
such dir unter admin properties einem port aus, den du, falls du eine firewall hast, da natürlich auch freigegeben hast. (häckchen bei accept socket connections, ports main zb: 5900)
da lag anfangs bei mir der fehler. vnc passwort natürlich auch noch.
jetzt einfach über den viewer (also unter vista) die ip des servers einstellen (192.168.xxx.xxx:5900)
port kannst du glaub ich auch weglassen, aber sicher ist sicher.
vielleicht hilfts ja.
gruß

danke funktioniert ;)

auch wenn es relativ lange dauert bis passiert was ich klicke ;)

sollte eigentlich schnell gehen, aber naja, wenn du damit zurecht kommst. ansonsten vielleicht im viewer die farben runterstellen.
gruß

Zurück
Oben