2 PC`s mit Windows 7 Ultimate Netzwerk kopieren

benningmk

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit dem Kopieren von Dateien im Netzwerk. Habe schon etliche Themen und Anleitungen gelesen, aber es klappt nicht. Ich habe im Netzwerk 2 PC`s mit Windows 7 Ultimate, ein Rechner (LAN) und ein Laptop (WLAN). Nun möchte ich gerne Auf jedem Rechner ein Ordner freigeben, so dass ich in beide Richtungen die Dateien sehen kann und auch kopieren kann. Es hat früher mal geklappt, allerdings sehr langsam 450kb/s. Nun sehe ich beide Rechner in der Netzwerkumgebung kann aber nicht drauf zugreifen.

Bitte um eure Hilfe, Danke.

Normalerweise ist das recht einfach: Freigabe, Erweiterte Freigabe, Berechtungungen: Dort eintragen wer wie auch das LW zugreifen darf.

Um es einfach zu machen.

Auf beiden PCs muss ein zusätzliches Windows Konto mit samt Passwort eingerichtet werden. Weiterhin müssen sich die beiden Pcs in der Heimnetzgruppe (falls Zuhause) befinden wodurch man unter Systemsteuerung ---> Netzwerk und Internet ---> Heimnetzgruppe ---> Erweiterte Freigabeeinstellungen die Netzwerkerkennung, Datei-und Druckerfreigabe und Freigabe von öffentlichen Orden aktiviert sein muss.

Sobald unter Netzwerk jeweils der andere PC zu sehen ist, doppel klick darauf, und nun wählt sich mit den Kontodaten, die vorher erstellt worden sind, des jeweiligen anderen PCs an.

Wichtig!:

Beide PCs müssen sich in der selben Arbeitsgruppe befinden.

Nun kann man entsprechende Dateien in die Bibliotheken kopieren und entsprechend austauschen.
Falls Probleme, ruhig fragen.

Rechtsklick auf den Ordner, dann wie im Bild zu sehen!

Anhänge

• LAN_1.jpg
    LAN_1.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 180
  • LAN_2.jpg
    LAN_2.jpg
    290 KB · Aufrufe: 185
Zurück
Oben