2. PCIe-grafikkarte für zweiten monitor

ezzerell

Lt. Junior Grade
hallo leute.

hab eine 88gts 512 verbaut. möchte nun einen zweiten 24" monitor anschliessen. würd den aber gern auf einer separaten grafikkarte anschliessen. nur für 2D und hd-videos.

sollte singleslot sein, hdmi und dvi (wenns geht, muss aber nicht) möglichst leise und kühl.
hat jemand erfahrung? funktioniert das reibungslos? board entweder gigabyte x48-ds5 oder x48-dq6. prozessor e8400

DANKE schon mal an alle im voraus!

mfg ezz

Zuletzt bearbeitet:
warumm willst du dafür extra eine 2. Grafikkarte nehmen (HD3650 wäre passend)?

will nicht, dass die andere beim zocken zwei sachen gleichzeitig tun muss.

is bei radeons der sound mit auf der dvi-buchse, wenn ich eine mit hdmi-adapter nehmen muss? oder gleich eine mit hdmi-ausgang?

mfg

nvidia + ati im rechner gibt nur treiberprobleme, lass es lieber! insofern du keine 2 spiele laufen hast auf jeweils einem monitor, reicht eine grafikkarte vollkommen aus, egal ob da nun spiel + video oder sonst was läuft.

ezzerell schrieb:
will nicht, dass die andere beim zocken zwei sachen gleichzeitig tun muss.

So ein riesen schwachsinn! Wenn auf einem Monitor der Desktop ist, und auf dem anderen gezockt wird, ist das deiner Graka völlig wurscht. Da werden dann 5 MB mehr VRAM belegt sein, das wars dann auch schon. Probiers doch einfach aus

^^
Ich finds ja immer geil das es wirklich Leute gibt die Zocken und Filmchen schauen gleichzeitig können. Ich zock dann schlecht und bekomm nix vom Film mit.

Normalerweise ist 2D-Grafik (nix anderes ist ja Filmchen schauen) ein Klax für die Graka. Das interessiert sie mal gar nicht ob sie das Nebenbei machen muss.

unter vista braucht man meines Wisens 2 Karten, die mit dem gleichen Treiber arbeiten. Vermutlich wäre eine karte wie die 8600gt am besten geeignet

Benutz doch einfach den 2ten Ausgang deiner Graka.. Des macht gaaarnix, ne 2te einbauen is Quatsch. Ich hab auch 2 Monitore.. auf dem einen läuft ab und an beim Zocken der Fernseher mit. Des is kein Problem...
Hättest du nur ne GF2 mit 64MB würd ich dein Vorhaben unterstützen :P

SPAWNI

HisN schrieb:
Normalerweise ist 2D-Grafik (nix anderes ist ja Filmchen schauen) ein Klax für die Graka.

Überliest du sowas ezzerell? Der desktop, der auf dem 2ten Monitor dargestellt, interessiert die Graka nicht. 2d ist ein Klax für deine Graka. Benutz den 2ten Anschluss bei deiner Graka und gut is.

vista? 2 karten? schwachsinn!

hab ne 88gt und 2 19" teile und funktioniert einwandfrei ohne für mich spürbaren performance verlust!

ja ja.... man wird doch mal fragen dürfen...

was haltet ihr von dem syncmaster 2493HM? wollt mir eigentlich den 245b plus holen, aber der scheint doch besser zu sein. alternativen?

mfg

ezzerell schrieb:
werden die 8600gts nicht ziemlich warm? verdammt, dachte an eine radeon,.. egal

gibts qualitätsverluste von dvi auf hdmi? nebenbei...

Ja man kann sogar Spiegeleier drauf braten:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ahr_Grafikkarte_als_Grill_ungekuerztes_Video/

Und von DVI auf HDMI mit gutem Adapter sollte es da keine Probleme geben, denn es ist ja digital und nicht analog.

Wenn du dir ne Radeon holen willst, dann muss die andere Graka raus :s

Da wird auch ohne übertakten und einem neuen Kühler nichts schief gehen.

ok. trotzdem die frage: wenn ich den accelero drauf mache und einen 120mm lüfter, wird der dann von der graka geregelt? so wie der stock-fan? oder muss ich da nen adapter o.ä. dazustecken?

mfg ezz

Wenn der Lüfter auf dem PCB von deiner Graka angeschlossen wird, dann regelt die Graka den Lüfter. Also immer schön den Lüfter an den passenden Anschluss an der Graka anschließen.

HisN und floschman verwenden selber mehrere Monitore an einer Graka (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Vielleicht solltest du auf die beiden hören, die sagen das was sie sagen aus Erfahrung...

Ich sage es auch aus Erfahrung und meine laufen sogar mit einer HD3850:D

Noch dazu kannst du mMn nicht sagen welche Karte was rendern soll, die rendern immer das gleiche.

Flup

Zurück
Oben