2 PCs 1 Monitor ect.,wie?

carsten33

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
8
Hallo an alle,
ich habe ein kleines Problem.Ich habe zwei Rechner,einer für mich und einer für meine Kiddies,aber nur wenig Platz.Deswegen nur 1 Monitor,mouse,keyboard,Drucker und Boxen.
Wie verbinde ich das am geschicktesten?
Mit switch?
Es läuft eh nur 1 Rechner,nie beide zeitgleich.
Habt Ihr ein paar Tipps fürn blutigen Laien?
Danke
Carsten
 
AW: 2 PC`s 1 Monitor ect.,wie?

Suche im Inet mal nach KVM Switch.
 
AW: 2 PC`s 1 Monitor ect.,wie?

mouse, keyboard und monitor ist ok. ein usb-gerät geht auch noch.
aber dann bliebe entweder der drucker oder die boxen aussen vor - falls überhaupt eins der geräte über usb angeschlossen wird.
 
AW: 2 PC`s 1 Monitor ect.,wie?

Sorry wegen falschem forum,bin halt neu.:heul:
aber danke für die schnelle antwort
ciao
carsten
 
AW: 2 PC`s 1 Monitor ect.,wie?

jo umschalter gibts jede menge.....wenns nur 1 drucker etc ist, bekommste den umschalter ab 10€ (ladenpreis :D)
 
AW: 2 PC`s 1 Monitor ect.,wie?

es gibt gute umschalter bei dennen sound, usb und lan auch gleich noch mit dabei ist.
 
Es gibt auch einfache Monitore, wo man 2 Rechner dran anschliessen kann und während des Betriebes wechseln kann, sehr geile Funktion.
 
daran seh ich dann aber das problem bzw. den optischen nachteil das man zwei mal maus und tastatur rum leigen hat
 
Ich finde die Preise für KVM-Zeugs sau teuer... sogar die Kabel. Sonst hätte ich mir so ein Zeugs auch zuhause zugelegt.
 
Naja, es gibt schon billiges Zeug, aber wer will schon verwaschene Desktops betrachten. Ohne meine beiden KVMs (Cybex und HP) hätte ich echte Probleme meine 8 PCs und die eine Workstation mit Monitoren zu versorgen vom Raumklima mal ganz zu schweigen.
Bei den Monitoren (jetzt 22" und 21"CRT) achte ich zusätzlich darauf, dass sie auf jeden Fall mit zwei Eingängen und komfortablel (und nicht via 5 Zwischenschritte im OSD) umschaltbar sind. Auch bei den LCDs gibt es Modelle mit zwei Eingängen.
Bei den Kabeln kann man sich behelfen, wenn man sich hochwertige Meterware (etwa 10€ per Meter) kauft und selber lötet.
 
Zurück
Oben