2 PCs - 1 Monitor VGA/DVI - 1 Tastatur - 1 Maus

DiGiTaT

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
507
Hallo,

ich habe 2 PCs (1x VGA / 1x DVI) die ich verbinden möchte. Alles möchte ich dann mit 1 Maus (USB) und 1 Tastatur (USB) steuern, d.h. per Hotkey kann ich dann zwischen beiden umschalten. Ich kenne solche Switches schon, nämlich KVM Switches. Aber welcher ist genau der richtige? Preis ca. bis 100€
 
...genau, einer mit VGA, dann kannst du an den DVI-Anschluss des einen PCs einfach einen Adapter zwischenklemmen. Ich meine die VGA-KVMs sind auch günstiger.
 
Ich würd dvi nehmen - ab 22" merkt man VGA schon ... außer es ist nur um "ab und zu" an beiden Rechnern zu sitzen.
 
Ich habe das früher mit einem einfachen USB-Hub gelöst. Einfach zu jedem PC ein Kabel und bei Bedarf umstecken. Zwar etwas fummelig und für häufiges Umschalten eher wenig geeignet, aber dafür kostet es fast nichts.
Hat dein Monitor mehrere Eingänge oder bezieht sich 1x DVI/1x VGA auf die Videoausgänge an den PCs?
 
KVM Switch für USB Tastatur und Maus kann ich nicht empfehlen, das war bei mir echter mist !
Besonders wenn man ins Bios muss oder von einer Boot-CD bootet.

Habe es dann auch einfach mit USB Verlängerungskabel für die Tastatur am Tisch zum manuellen umstecken gelöst, die Maus an die Tatstatur gesteckt. Funktioniert am besten wenn man nicht viel Geld ausgeben will....
 
Zurück
Oben