2 PCs am Monitor - Monitor wacht nicht aus dem Standby auf.

2 PCs am LG 38UC99-W - Monitor wacht nicht aus dem Standby auf.

Hallo zusammen,

ich habe einen PC via Displayport und einen PC über mDP am HDMI des Monitors LG 38UC99-W. Wenn ich den PC mit DP starte, bleibt der Monitor im Standby. Gleichfalls der PC mit mDP/HDMI.

Laut dem Handbuch heißt es: "Auto Eingangsumschalter: Sobald die Auto Eingang Umschalter auf „Ein“ steht, verbindet sich das Display automatisch mit dem neuen Eingang sobald er verbunden ist." - auf englisch auch "Auto Input Switch When automatic input switch is set to On, display will automatically switch to new input when connected."

Wenn ich den Monitor vorher auf DP Eingang gestellt habe, und dann den PC neu starte, dauert es ewig, bis der Monitor das Signal registriert, da bin ich dann schon auf dem Desktop. Gleiches am HDMI.

Eine Idee was ich machen kann, damit der Monitor das Bild sofort beim Start ausgibt? Gerade wenn ich ins BIOS muss bzw. einen BIOS-basierenden Startmenü aufrufen möchte, ist das nicht wirklich praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zieh mal einen der Stecker raus und steck ihn gleich wieder rein, ob dann das Bild erscheint ?

Hallo,
ich gaube, dass das mit dem Bildschirm teilen erst möglich ist, wenn die volle Auflösung anliegt. vielleicht zuerst den einen PC voll hochfahren, dann den anderen übers Menü dazuschalten und hochfahren?

Mein 34UC88 verhält sich manchmal beim Aufwachen über DP sehr merkwürdig. Da wird erst für ne Sekunde ein kleines Bild des Desktops angezeigt, und die Symbole müssen teils wieder neu geordnet werden...

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Klarstellung:
Der Auto-Eingangsumschalter soll meines Wissens den Eingang auf den aktiven PC wechseln, wenn ein Signal anliegt und aus dem Standby aufwachen.

Oder ist das nur für Splitscreen gedacht? Sprich, ich geht mit der Maus auf die rechte Seite und er wechselt den Maus-/Tastatur auf den Sub-PC?
Ergänzung ()

Hat keiner ein ähnliches Setup?

Zurück
Oben