Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 PC‘s am Router
- Ersteller snickii
- Erstellt am
up.whatever
Commander
Einfach das Kabel einzustecken und festzustellen dass das problemlos funktioniert wäre wohl zu einfach?
up.whatever schrieb:Einfach das Kabel einzustecken und festzustellen dass das problemlos funktioniert wäre wohl zu einfach?
Kann man sich solche Antworten nicht einfach sparen?
@ TE
Du kannst entweder einfach einen Switch nehmen, oder oft haben die Router auch schon einen Switch mit eingebaut.
Dann kannst du den PC einfach direkt noch am Router anstecken.
E
EvilsTwin
Gast
Wenn Du einen "Router" hättest, bräuchtest Du keinen Switch.
Leider nennst Du nicht das Gerät, welches vermutlich ein reines "Modem" ist und auch den Provider nicht.
Leider nennst Du nicht das Gerät, welches vermutlich ein reines "Modem" ist und auch den Provider nicht.
Baxxter
Lt. Commander
Koni87 schrieb:Kann man sich solche Antworten nicht einfach sparen?
Eben nicht! Man muss hier echt nicht jedem alle Infos auf dem Bart ziehen. Es dürfte keine größeren Umstände bereiten, den Router und ggf. noch den Provider zu nennen. Wobei der Provider egal ist!
EvilsTwin schrieb:Wenn Du einen "Router" hättest, bräuchtest Du keinen Switch.
No no no (
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ein Router ist KEIN Switch. Nur weil der Großteil der Consumer Router einen Switch, WLAN Access Point, DSL Modem, TK Anlage und hastenichtgesehen eingebaut haben, sind das eben trotzdem nicht Bestandteile eines "Routers".
E
EvilsTwin
Gast
Du hast natürlich recht, hab mich narren lassen da der TO von seinem Router spricht, einem PC, einem zweiten der dazu soll und es gibt schon Probleme. Zwei RJ45 sind ja in den meisten Modem - Router Kombis min. verbaut.benneque schrieb:No no no (
Also ... Asche auf mein Haupt!
glZmO
Lt. Commander
snickii schrieb:Ok, gut, an die Steckplätze im Router hab ich gar nicht gedacht. So ist das wohl wenn man den jahrelang nicht berührt.
Gibts Unterschiede bei den Kabeln?
Peinliche Geschichte.
Ja gibts...aber für das Heimnetzwerk sind die Unterschiede nicht wirklich wichtig.
Quelle: http://www.firewall.cx/networking-topics/cabling-utp-fibre/112-network-cabling-utp.html
chrigu
Fleet Admiral
nein, das geht natürlich nicht, du teilst die gemietete Leistung des providers mit zwei pc's, also hast du 1/2 Leistung.snickii schrieb:Moin,
Nun ist es so das meine Freundin auch daddeln möchte.
Nun möchte ich 2 PC‘s ohne großen Leistungsverlust ans Netz hängen.
zum verbinden, je nach provider und internet-gerät...
falls der internetkasten "nur ein modem" ist, brauchst du ein router.
falls der internetkasten ein router mit integriertem modem ist, sollten mindestens 2 lan-anschlüsse vorhanden sein.... hat der router nur ein lan-anschluss, häng einen switch (wenn möglich mit 10/100/1000mbit) zwischen router und den beiden pc's.
Da dachte ich.. „hey mal sehen ob ich vielleicht noch irgendwo ein CAT Kabel habe.“Nilo schrieb:Man merke, immer erstmal Bestandsaufnahme machen...
Und siehe da: 10m CAT6
Mich würde trotzdem interessieren ob durch einen Switch Leistung verloren geht.
snickii schrieb:Da dachte ich.. „hey mal sehen ob ich vielleicht noch irgendwo ein CAT Kabel habe.“
Und siehe da: 10m CAT6
Mich würde trotzdem interessieren ob durch einen Switch Leistung verloren geht.
Ne, überhaupt nicht.
Du teilst dir die Internet Leitung.
Mehr aber auch nicht.