2 PCs im vergleich, kann mir jemand einen Tipp geben?

Quani

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich wollte gerne fragen, was ihr von dem Preis haltet für die PC Systeme?

Ich habe endlich Geld zusammen gespart, damit ich mir nach vielen Jahren einen PC kaufen kann. Ich bin Asperger Autist und mein spezial Interesse liegt bei Tieren, deswegen kann ich mit den ganzen Hardware Beschreibungen und einzelnen Komponenten nichts anfangen die ein PC hat, da mir das sehr viel Stress bereitet.

Deswegen frage ich vorsichtig in die Runde, ob die beiden PC Systeme gleich sind und vom Preis her gut sind? Diese PCs sind vom selben Hersteller, nur eines auf deren Webseite und das andere auf Ebay.

https://it-hardpulse.com/kategorien...guration-intel-i5-i7-i9-7000x-core-serie.html

und

https://www.ebay.de/itm/312326418055

Der Hersteller sagte mir, dass man mit dem PC der bei Ebay für 1899 Euro alle aktuellen Spiele spielen kann. (Aber auch auf den höchsten Einstellungen und 4K?) Also Ego Shooter sind mir total egal. Ich möchte Dinge spielen wie The Witcher 3 auf vollster Grafik oder auch auf vollster Grafik Aufbauspiele wie die Siedler.

Ich würde mich freuen, wenn mir da einer helfen kann.

Mfg

Micha

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

wurde dir nicxht aus spass angezeigt

Danke euch allen sehr für die Hilfestellung! Ich werde mir alles in Ruhe durchlesen!

Ja ich hätte die Fragen beantworten sollen, sorry.

LG

Einen Tipp? Kauf dir die Komponenten beispielsweise bei Alternate & lass ihn dort zusammen bauen (wenn du dir das nicht traust).
Solltest du aber nicht von den beiden abweichen wollen (warum auch immer), dann bitte nicht den auf "it-hardpulse". Bei ~1700€ nur eine 1060 mit 3 GB zu verbauen ist eine ... & damit wirst du auf keinen Fall Glücklich.

mindfactory.de baut dir den pc auch zusammen! und ist günstiger + mehr auswahl

Danke euch nochmals für alle Antworten ;-) ich bin sehr glücklich hier so viele Fragen beantworte zu bekommen ;-)

Ich habe nun mal schnell bei Alternate (Werde auch das mal bei Mindfactory ausprobieren) das Zubehör in die Liste getan.

Ich habe dieses Zubehör von diesem PC bei Alternate in den Warenkorb getan.

https://it-hardpulse.com/kategorien...guration-intel-i5-i7-i9-7000x-core-serie.html

Hm.. das Gehäuse muss ich mir noch aussuchen. Nur konnte ich die SOundkarte nicht finden. Und ich sehe das Alternate Windows 10 für 129 Euro verkauft, aber es gibt doch bei Ebay auch Win 10 Keys für 8 bis 16 Euro. Aber wenn ich möchte, dass die den zusammenbauen, dann muss ich ja wohl die 129 Euro dafür investieren. Wobei ich hier einen funktionsfähigen Key habe von vor 3 Monaten.

Schlägt das System eigentlich ALARM im Warenkorb bei Alternate oder Mindfactory, wenn man einen PC zusammenbauen lassen möchte, wo die Komponente gar nicht zusammenpassen oder in das Gehäuse nicht passen?

Das Gehäuse soll ein ULTRA kleines Gehäuse sein mit ULTRA Lärmdämmung. Aber es gibt so viele, welches ist das kleinste Gehäuse? Von Wasserkühlung riet man mir ab, dabei finde ich das sehr schön.

Bisher bin ich ohne Gehäuse und ohne Windows für 129 Euro bei nur 1386 Euro.

Anhänge

@Quani update doch bitte den ersten Post, mit dem FAQ.

Mache ich jetzt sofort!
Ergänzung ()

1. Was ist der Verwendungszweck?

Ich möchte in Zbrush in voller Power arbeiten. Selbst wenn mein Model mehr als 20-60 Millionen Polygone hat, möchte ich noch flüssig das Model drehen können und Details hinein zeichnen.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

Ich möchte Spiele wie die Siedler, Anno, Frostpunk, Witcher 3 auf vollster Auflösung spielen können. Nun ja, Spiele der heutigen Zeit würde ich auch gerne voll spielen können. Wie viel FPS weiss ich leider nicht. Wollte mir aber einen großen Bildschirm kaufen (Wenn das hier wichtig wäre zu wissen)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nutze Zbrush und manchmal andere 3D Applikationen (Wobei die 3D Applikationen kaum nennenswert sind). Zbrush ist die Hauptsache. Ich bin Profi.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Der PC soll extrem leise sein und extrem klein, da ich keinen Atomreaktor hier stehen haben möchte, ich sozusagen minimalist bin und ein Fan der Geräuschlosigkeit bin. (Wasserkühlung?)

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Diesen hier, werde ich geliehen bekommen für 1-2 Jahre
https://www.amazon.de/gp/product/B073RJQXB1/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Dieser Bildschirm eignet sich perfekt für meine Tierreferenzen, da ich im Anatomiebereich tätig bin.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Keiner vorhanden. Nur ein alter Laptop von 2007 den ich bisher benutzt habe

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2,300 Euro .

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

Da ich in Zbrush im Highend Bereich arbeite, wird da wohl in den nächsten 10-20 Jahren kaum etwas neues rauskommen, was den PC den ich hier mit euch erstelle runterhauen wird. Wenn Spiele z.B anfordernder werden in Zukunft, dann müsste ich da bestimmt nachrüsten.

5. Wann soll gekauft werden?

Also ich lese gerade, dass der Black Friday in ein paar Tagen ist, wäre natürlich schon, wenn ich ein paar Euros sparen könnte.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zusammenbauen lassen

Wie viel RAM willst du haben?

64GB Crucial

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nimm dringend Abstand von solchen Ebay "Angeboten" und verwende sie nicht als Vergleich, zu dem was du hier von den Usern angeboten bekommst. Denn das ist meistens um Welten besser.

Die Konfiguration von weiter oben, die den Ryzen 2700X beinhaltet, sollte bei deinem Anwendungsgebiet erste Wahl sein. Orientiere dich daran und lass Dir die Kiste bei Mindfactory oder Alternate zusammenbauen. Dein Budget ist mehr als ausreichend, womit du es nicht mal ansatzweise nötig hast, dich von solchen zwiespältigen "Angeboten" in die Irre führen zu lassen.

Ich werde aus deinem ausgefüllten Fragebogen nicht ganz schlau....einen Monitor besitzt du bereits? Also sind die 2300€ komplett für den PC verwendbar? Erläutere bitte noch einmal kurz deine Budget Situation und was du bereits alles besitzt in Kurzform. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quani
Ich danke dir AMP!!!!! :-)

Ja genau, die 2300 Euro sind komplett für den Computer gedacht. Den Monitor bekomme ich geliehen für 1-2 Jahre von einem Kollegen, da er ins Ausland umzieht.

Liebe grüße

Also, ich habe mich ein wenig an den PC orientiert und einen konfiguriert.

Wichtig für mich:

1.) Brauche ich wirklich eine Soundkarte? Ich würde halt gerne Musikboxen kaufen, ganz kleine. Oder aber auch vom Bildschirm die Musik hören.

2.) Gibt es Komponenten die ich vom Preis her ersetzen kann, damit der Preis sich noch was drosselt?

3) Fand leider nur dieses Gehäuse, was ja anscheinend gedämmt sein soll.

Ich habe mal die Zusammenstellung angehangen als PDF.

Anhänge

1. - Du brauchst keine zusätzliche Soundkarte. Du hast On-Board Sound & der sollte ausreichen für den Monitor &/o. kleine Boxen.
2. - Im großen & ganzen kann man es so nehmen, wenn man das Geld hat. Ersetze aber bitte den CPU-Kühler; hier findest du welche
Eine zusätzliche W-Lan Karte benötigst du eigentlich nicht.
3. - Bin zwar kein Fan von bequiet Gehäusen, aber kann man nehmen.

• Gefällt mir
Alles klar danke. (Hab jetzt mal den Kühler zu diesem hier getauscht. https://www.alternate.de/html/configurator/builder/pc/page.html#!/product//45/1441525

Der Alternate Support sagte mir folgendes:

Sie benötigen ein Z390 Board für den i7-9700k. ???? Hat er denn da recht? Ist bestimmt wegen dem Formfaktor, dass das Mainboard nicht in das Gehäuse passt?
Ergänzung ()

Hm.. nun muss ich eine WLAN Karte nehmen, weil dieses Z390 kein WLAN hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich leider nicht, aber einmal gegooglet - wird schon stimmen. :rolleyes:

• Gefällt mir
Weisst du welchen Kreuzschlitzschraubenzieher ich brauchen werde? Es gibt so viele verschiedene..

Hi! Hab mich da selber mal versucht. Habe alle Teil dabei. Muss jetzt aber mal ein neues Thema aufmachen, weil 2 Kabel keine Anschluss finden.

Zurück
Oben